Störung bei DVD Wiedergabe

Hallo Experten!

ich habe einen Cyberhome 402 DVD-Player mit Scartkabel an den Fernseher angeschlossen und habe bei div. Kauf-DVDs folgende Störung:

Nach einiger Zeit bricht das Bild für einen Moment am oberen Bildrand aus, gerade so, als würde ein Zelluloid-Film kurz aus der Führung springen. Dann gehts wieder normal weiter und die Störung kommt vielleicht noch ein-, zweimal, oder auch nicht mehr… Ursprünglich dachte ich, es liegt an der DVD, doch es ist jetzt immerwieder bei unterscheidlichen Filmen aufgetreten, und ist bei der Wiedergabe über den PC nicht zu sehen.

Liegt das am Player, Kabelverbindung, Temperatur oder was könnte das sein?
Für Hinweise danke ich herzlich.

Gruß
Wolfgang

Hast du das Kabel durch einen Videorekorder geschleift? Dann bist du ein Opfer des Makrovision-Kopierschutzes geworden.
MFG Peter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hast du das Kabel durch einen Videorekorder geschleift? Dann
bist du ein Opfer des Makrovision-Kopierschutzes geworden.
MFG Peter

Danke für den Hinweis, aber Makrovision ist das nicht, das kenne ich, sieht völlig anders aus… Auch habe ich den DVD-Player nicht durchgeschleift, er ist direkt an Scart 1, (Video an Scart 2) am Fernseher angeschlossen.
Gruß
Wolfgang

Hallo!

Habe den gleichen Player (bin sehr zufrieden) und mir fällt eigentlich nur ein, dass es Hüpfer oder sonstige Störungen geben kann, wenn die nächste Schicht auf der DVD abgetastet wird…

Ob der von dir beschriebene Effekt auch dazugehört, weiß ich aber nicht. Kommt’s denn immer an den selben Stellen im Film vor oder „wandert“ der Fehler? Oder passiert es immer nach einer bestimmten Spielzeit?

Gruß,
Thomas