Störung der Fettverdauung

Hallo, vielleicht kann mir jemand einen Tip geben.
Ich bin in ärztlicher Behandlung, auf der Suche nach meinem Verdauungsproblem. Bisher scheint alles organisch in Ordnung zu sein, jedoch habe ich Probleme mit Fetten. Ich bin sofort satt, sobald ein bestimmtes Fett in der Nahrung ist und muß ewig aufstoßen, bis es verdaut ist. Innerhalb der Zeit habe ich keinen Hunger, da mein Körper ja beschäftigt ist mit verdauen. D.h. auch, ich nehme immer mehr ab, da ich keinen Appetit mehr habe.
Durch Selbstdiagnose bin ich soweit, daß es ein - oder mehrere - bestimmte Fette sein müssen. Tierisch? Pflanzlich? Nur gehärtete? Genau habe ich das noch nicht eingegrenzt.
Kennt jemand so ein problem? Gibt es Seiten mit solchen Themen? Was für Fette wären wahrscheinlich? In was für Lebensmitteln wären die, damit ich es selbst erproben kann? Ich selbst tippe im Moment auf gehärtete Fette, denn selbst mit kleinsten Mengen (z.B. in Maggi Fleischbrühe) habe ich Ewigkeiten Verdauungsprobleme damit.
Gibt es irgendwo eine Aufstellung, in welchen Lebensmitteln bestimmte Fette sind, oder haben die gar bestimmte Namen (E101 oder so?)
Vielen Dank, ihr helft mir sehr ein Jahrzehntealtes Problem endlich zu knacken.
Tschüssi Kerstin

Hey! Hab eine Bekannte die ähnliche Probleme hatte und sie hat dann von jemanden eine Empfehlung wegen Betain Hcl bekommen und ihr gings danach wirklich besser. (Ist was was die Verdauung im Magen unterstützt)

… vielleicht hilft es dir ja auch! :slight_smile:
Liebe Grüße! :slight_smile:

Nach 23 Jahren ganz bestimmt!! :scream:

1 Like

Jep habs auch erst nach dem Abschicken gesehen :smiley: