Störung des Senders SAT 1 am Tag

Hallo zusammen,
seit einiger Zeit haben wir tagsüber probleme mit dem Empfang von SAT1 am Abend ab 20.00 Uhr funktioniert es ohne probleme in bester Qualität. An was kann das liegen?

Wer weiss was?

Danke für die Hilfe

Katja Erb

Hallo Katja,

seit einiger Zeit haben wir tagsüber probleme mit dem Empfang
von SAT1 am Abend ab 20.00 Uhr funktioniert es ohne probleme
in bester Qualität. An was kann das liegen?

um hier etwas zu sagen, muss man erst mal wissen, über welchen Empfangsweg, Kabel, Satellit, kommt das Fernsehsignal an?

Bei Satellit kann es sein, dass tagsüber etwas „dem Spiegel im Weg steht“. Bei Kabelempfang könnte es eine Überlastung, oder ein defektes Gerät sein, was das Signal stört.
Wenn du zur Miete wohnst, dann ist sicher der Vermieter/Hausverwalter erster Ansprechpartner für die Fehlersuche. Bei Kabelempfang gibt es Hotlines, z.B. Kabel Deutschland, die man anrufen kann.

Wenn man über Satellit empfängt, dann sollte man erst mal mit den Nachbarn reden, ob das bei ihnen auch so ist. Falls nicht kann es dann ja nur an der eigenen Anlage liegen. Dann hilft eine Elektrofirma vor Ort weiter.

MfG Knut Petrauschke

Hallo und sorry fürs späte mailen.
Fallsnoch keine Antwort:
Bitte erstmal Info ob Sat oder Kabelempfang.
Wenn Kabel bei welchem Anbieter

Andreas

Hallo,
es handelt sich um eine Satelitten Anlage mit einer 80 cm Twin LNB Digital Schüssel mit zwei Recivern habe ich es bereits getestet und auch die Frequenz stimmt.Beim Digital Reciver kommt tagsüber überhaupt kein Programm und abends in Bester Qualität. Bei einem Analog Reciever ist das Bild tagsüber stark verzert und geht immer wieder weg und abends ist es auch einwandfrei.

Gruß Katja Erb

Hallo und sorry fürs späte Antworten.
Ich habe mich mit mehreren Leuten beraten,aber
ohne Vor Ort zu sein und mit Ferndiagnose geht es leider nicht.
Ich hoffe, daß jemand Anderes weiterhelfen kann oder schon hat.
LG

Andreas