Störung durch ständige Werbeeinblendungen

Seit kurzer Zeit blendet sich ständig die leere Seite „partners.webmasterplan“ ein und stört meine Arbeit am Computer.
Meistens kommt danach unaufgefordert Werbung von verschiedenen Firmen, die ich immer erst ausblenden muss, ehe ich weiterarbeiten kann.
Wer oder was ist eigentlic „partners.webmasterplan“ un was kann ich machen, ein normales Arbeiten am Computer ist kaum noch möglich.
Besten Dank für evtl. Ratschlag!

Hallo,

die wichtigsten Informationen hast du uns vorenthalten

Welches Betriebssystem benutzt du, und welchen Browser?

Erscheinen die Einblendungen in einem Webbrowser, oder als Systemmeldung des Betriebssystems?

Ein Tipp ins Blaue:
Anständigen Browser benutzen, (Firefox oder Opera) JavaScript deaktivieren, Scripte blocken, PopUpBlocker aktivieren.

System auf AdWare und anderes Ungeziefer überprüfen.

Gruß,
Woody

hey,

Ein Tipp ins Blaue:
Anständigen Browser benutzen, (Firefox oder Opera) JavaScript
deaktivieren, Scripte blocken, PopUpBlocker aktivieren.

JavaScript zu deaktivieren ist unpraktisch, da ca. 90 % der Seiten nicht, oder nicht mehr korrekt funktionieren.

Firefox mit dem Addon NoScript und AdblockPlus hilft beim Surfen gut. NoScript kann so eingestellt werden, dass es auf den gewünschten Seiten nicht, oder nur teilweise aktiv ist. AdblockPlus blockt generell Bilder und Vids von bekannten Werbeseiten.

System auf AdWare und anderes Ungeziefer überprüfen.

Ausserdem würde ich, sofern nicht geschehen, alle Sicherheitspatches für das Betriebssystem installieren.

Für mich hört sich das nach Browserhijacking an. Antivir-Progis finden solche üblicherweise. Wenn nicht dann Programme wie HijackThis (http://www.hijackthis.de/).

Wenn es sich nicht um Browserhijacking handelt, dann könnte auch der Nachrichtendienst von Windows missbraucht werden. Diesen kann man unter Start/Einstellungen/Systemsteuerung/Verwaltung/Dienste deaktivieren, da er auf Einzelplatzrechnern nicht benötigt wird.

lg,
fred

Guten Tag,

ich habe ein ähnliches Problem: bei mir öffnen sich seit einigen Tagen unaufgefordert Seiten wie promotionoffer.com im Internetexplorer auf meinem desktop und wollen, dass ich irgendeine Sicherheitssoftware installiere. punkt 1: ich nutze Firefox, Explorer habe ich gar nicht mehr auf meinem Rechner, wie kann es da sein, dass sich die Seiten immer im I-net Explorer öffnen. Punkt 2: habe schon hijackthis heruntergeladen und reinigen lassen, hat auch nichts gebracht, ANtivir kann auch nichts finden. Wie werde ich diese nervigen Werbeanfragen bzw Attacken auf mein PC wieder los?

Wenn es sich nicht um Browserhijacking handelt, dann könnte
auch der Nachrichtendienst von Windows missbraucht werden.
Diesen kann man unter
Start/Einstellungen/Systemsteuerung/Verwaltung/Dienste
deaktivieren, da er auf Einzelplatzrechnern nicht benötigt
wird.

Nachrichtendienst ist schon deaktiviert. Habe Windows XP SP 3,keine Ahnung, welche weiteren Daten man zur Hilfe bräuchte
Nachtrag: der Prozess, der sich immer öffnet, heisst iexplorer.exe

http://www.file.net/prozess/iexplorer.exe.html
Einmal lesen bitte ansonsten wie hier immer geraten wird alles formatieren.