Liebe/-r Experte/-in,
hab eine fachliche Frage. Leider ist mein Bekannter Heizungsmann in Kur und telefonisch nic tzu erreichen. Meine Heizung im leestehenden Elternhaus ist auf Störung gesprungen. Weil das Haus lee steht, ist es jetzt bei den Temperaturen natürlich kein Notfall. Ich hätte trotzdem Fragen, um Folgeschäden zu vermeiden.
-
Macht es etwas, wenn sie einfach auf Störung stehen bleibt 8ca. 14 Tage dauert es, bis der Bekannnte wieder Zeit hat) und man nichts tut. Der Grund für die Störung ist einfach…sie hat Ölschlamm gezogen, weil das Öl schneller aus war, als ich kalkuliert hatte
Wie das so ist, wenn man ein Haus trotz Leerstand heizen muss. Ich hoffe der Verkauf funktioniert bald. Mit dem Ölschlamm bin ich mir sicher, da der Filter erst vor 2 Monaten gewechslet wurde und bsi vor ein paar Tagen noch saber war und jetzt ist er dunkel…
-
Im Kamin ist kein Alurohr eingezogen. Das Kamin wird schnell feucht. Neulich stand die Heizung auf Dauernachtbetrieb und das merkte man gleich. Wenn sie nicht öfters feuert, wird der Kamin feuchter. Nutzt es was bzw. darf ich den Schieber im Keller offen stehen lassen, wenn die Heizung aus ist. Es ist eine Ölheizung. Normalerweise ist die Abgastemperatur ca. 140 Grad.
Wer weiss was…würd mich freuen. Muss auch zugeben, dass ich diesen Monat kein Öl mehr kaufen und geschweige einen Monteur kommen lassen kann.
Grüße Marcel