Hallo!
Ich habe letzte Woche eine Störung meiner Inet-Verbindung (zu 90% der Zeit nur ca.150kBit/s Download & 196kBit/s Upload bei einer 2000er Leitung) bei Arcor gemeldet.
Heute mittag ist ein Techniker vorbeigekommen (natürlich 1 Std. später als angekündigt)und hat die Leitung überprüft (1Std. hat das gedauert). Seiner Meinung nach lag das Problem an meinem Modem. Er hat es ausgetauscht. Danach hat eine Geschwindigkeitsmessung 1997kBit/s ergeben. Soweit, so gut.
Die Kosten für die Reparatur (und für das Modem) würden auf meiner nächsten Rechnung auftauchen sagte er und verschwand. Ich konnte ihm grad noch sagen, dass ich den Vertrag sowieso gekündigt habe und ich habe mir grad überlegt ob sich die Kosten für 5 wochen überhaupt noch lohnen.
Und grade habe ich nochmal eine Geschwindigkeitsmessung gemacht und sie war wieder langsam (500kBit/s Download und 196kBit/s).
Ich weiss jetzt nicht, ob ich das nochmal dieser Störungshotline melden soll, weil ich nicht bereit bin für eine erneute mangelhafte Reparatur und vllt. auch noch für einen neuen Splitter (wenn der Techniker den austauscht ohne zu fragen ob ich bereit bin die Kosten dafür zu tragen) zu bezahlen.
Muss ich überhaupt diese Reparaturen bezahlen? Ich dachte eigentlich das übernimmt der Provider. Er muss ja sicherstellen, dass seine Leistung, für die ich zahle, auch von ihm bereitgestellt wird. Zumindest hätte ich erwartet über die Kosten vorab schon bei der Störungshotline informiert zu werden.
Hat jemand ähnliche Erfahrung? Kann ich auf Kulanz hoffen, obwohl mein Vertrag schon gekündigt wurde?
LG, biggi