Hallo,
mir ist folgendes aufgefallen:
Oft, aber nicht immer, scheinen sich WLAN und Fernseher gegenseitig zu stören. D.h. mein Laptop findet das WLAN nicht mehr (keine Drahtlosnetzwerke in Reichweite) und mein Fernsehempfang ist gestört.
Fernseher ist an einer SAT-Anlage / Digital-Receiver angeschlossen.
Lässt sich das vermeiden?
Danke und viele Grüße
Monroe
Hallo Monroe,
Es gibt zwar Störungen, aber das die so extrem sein sollen ist mir neu.
Ich habe selber eine Digitale Sat-Schüssel und Wlan, bei mir gibt’s jedoch nie probleme.
Wenn du mal räumliche Angaben geben könntest und welche Technik du verwendest. (WLAN, SAT uws)
Schreib einfach alles was dir einfällt ^^
MfG DragonK
Hi,
also mein WLAN Router, Speedport 501 V steht unten, ich surfe oben. Der Fernseher ist im gleichen Raum, ebenso der Receiver von Skymaster.
Ich weiss nicht, was für Angaben interessant sind. Google hat mir diverse Suchergebnisse für Fernsehgeschichten geliefert, bei denen das Signal im Haus per Funk übertragen wird. DAs ist bei mir nicht so.
Vielleicht sagst Du einfach, welche Angaben genau benötigt werden?
VG
Monroe
Hallo Monroe,
Einfach gesagt, die Schüssel steht auf dem Dach und du wohnst in einem Eigenheim?
Gibt es andere Netzwerke in der nähe? Wie kommt das Signal von der Schüssel zum Fernsehr? Was für eine WLAN Lösung verwendst du?
Was noch wichtig ist, welche Übertragungs Methode (WLAN) verwendest du [Verschlüsellung und Kanal wahl sind auch wichtig]??
MfG DragonK
Hallo,
Einfach gesagt, die Schüssel steht auf dem Dach und du wohnst
in einem Eigenheim?
Eigenheim ja, allerdings steht die Satellitenschüssel auf dem Dach eines Nebengebäudes, ca. 15 m Luftlinie entfernt.
Gibt es andere Netzwerke in der nähe?
Der einzig manchmal sichtbare Router steht beim Nachbarn, etwa 80 m Luftlinie entfernt. Theoretisch könnte Nachbar 2 noch ein unsichtbares WLAN haben, wäre aber auch mindestens 50 m weg. Im Haus kein weiteres Netzwerk.
Wie kommt das Signal von
der Schüssel zum Fernsehr? Was für eine WLAN Lösung verwendst
du?
per Kabel… keine Ahnung, was das konkret für eins ist.
Was noch wichtig ist, welche Übertragungs Methode (WLAN)
verwendest du [Verschlüsellung und Kanal wahl sind auch
wichtig]??
Ja… WLAN. Da fragst Du den Richtigen
.
Verbindung herstellen über
Intel® PRO/Wireless 2200BG Network Connection
Ad-Hoc-Kanal Wert 802.11b/g
WPA-PSK / Datenverschlüsselung TKIP
Ist das gemeint?
VG
Monroe
Hallo,
falls die SAT-Anlage von Analog auf Digital umgerüstet wurde, kannst drauf wetten, dass nur das LNB aber nicht die Kabel ausgetauscht wurden.
Dann haste deinen Störgrund.
widecrypt