Hallo!
Ich habe ein Handy von Nokia und ständig Empfangsstörungen damit. Ich stehe neben meinem Freund, wir wollen beide unser Handy benutzen, bei ihm geht es, bei mir wieder nicht, da ich angeblich in einem Funkloch stehe. was kann ich gegen die andauernden Störungen beim Handyempfang tun? Danke für ihre Hilfe.
Hi,
Da hilft leider nur das Einschicken des Geräts…
LG
Hallo,
also entweder hat Ihr Freund einen anderen Provider, der seine Sendemasten etwas großzügiger gesetzt hat oder das Empfangsteil des Handys ist defekt. Das kommt hin und wieder schon vor.
Ich würde in letzterem Fall das Handy einmal in einem Geschäft gegen ein anderes umtauschen und mit der selben SIM-Karte testen, dann weiß man mehr.
Grüße
Johnny
Leider kann ich dir nicht helfen- bin da kein Experte. Vielleicht liegt es doch an der Hardware? Mein TIpp wäre eigentlich nur das Tleefon samt Vertrag zum Händler zu bringen und um Funktionsprüfung zu bitten. Eigentlich sind die in der Regel ganz in ORdnung, die wollen ja, dass du Kunde bleibst. LG Manuela
Guten Abend
Ich kann Ihnen da leider nicht weiterhelfen, da ich nur eine Expertin auf dem Gebiet „bipolare Störung“ (dies ist eine psychische Erkrankung, auch besser bekannt unter „manisch-depressiv“) bin.
Ich hoffe, dass Ihnen Ihre Frage jemand anders beantworten kann und grüsse Sie recht herzlich aus der Schweiz.
Melanie
Hallo Leonarde.
Seit Ihr beide bei dem gleichen Netzanbieter!!.
Unterschiedliche Netzanbieter haben auch evtuell unterschiedliche Standorte.
Wenn ja, könnte das Problem auch an den Geräten liegen.
Jedes Gerät hat seine Eigenschaften, sodaß die Empfangs Empfindlichkeit unterschiedlich sein kann.
Wenn möglich solltet Ihr einmal die Karten tauschen.
Ansonsten beim Netzanbieter nach fragen.
Viel erfolg.
GSausB
Hallo, mein Tip - Handy Provider wechseln; am Besten zu dem Provider, der in Deinem Bereich die beste Funkabdeckung aufweist.
Gruss
josef-rudolf
Hallo, es wäre hilfreich zu wissen ob Ihr beide beim gleichen Netzbetreiber seid. Wenn nicht, ist es natürlich klar das ihr nicht gleiche Netzstärke habt.
Auch haben verschiedene Handys unterschiedlichen Empfang. ZB. hat das I-Phone große Probleme.
Habt Ihr das gleiche Netz UND das gleiche Handy so kann es an der Software liegen. Versuche mal ein Firmware-Update zu machen (im Shop).
v.
keine Erfahrung.
Mfg
hallo,
ist doch, klar das Handy ist defekt und muß
eingeschickt werden.
Gruß