Störungen bei RTL2?

Hallöchen,
kann es sein das RTL2 zur Zeit leichte Störungen hat? Dachte erst es läge am Fernseher aber testete es an all unseren TV’s und das problem bestand überall…

Vielen Dank
Bianca

du meinst neben dem Programm?
teile deine Erfahrung aber auch…

Gruß Ivo

Hi
hab seit nem Jahr NUR bei RTL2 diagonale Wanderlinien
HH

Empfang über Kabel oder Satellit ?
an alle:

Wenn Kabel, welcher Betreiber und auf welchem Kanal und wo wohnt ihr alle ?

ja über Kabel, Betreiber? puhhh
und wohne in Schwerin

-)

Hallo,
dazu gabs hier schon mal was:
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…
und ich selbst hab das mal auf Borkum erlebt (Kabelanschluss, aber das kommt ja letztlich auch über Satellit), da war auch zwischendurch regelmäßig ein paar Sekunden das Bild weg. Scheint ein generelles RTL2-Problem zu sein.

Gruß
Nelly

Hi
hab seit nem Jahr NUR bei RTL2 diagonale Wanderlinien
HH

Betrifft dann auch Ivo:

Müsste ich mal sehen. U.U. schafft der Einsatz von sogenannten Absorberkabeln ( und zwar über die gesamte Leitungsstrecke also auch zum und vom ggfls. vorhandenen Recorder ) Abhilfe.

Dass das Bild bei RTL2 kurzzeitig aussetzt, habe ich noch nicht gehört, bin allerdings regional auf Südmitteldeutschland beschränkt. Eventuell gibt es aber, da EPG/Nextview - Daten bei RTL2 übertragen werden, Datenkollisionen, die die buntesten Fehlererscheinungen hervorrufen können.

Welche Geräte benützt Ihr ? Eventuell gibt es Abhilfen ( Softwareupdate ).

HM

Ich hab Tonprobleme bei RTL2
Hallo Bianca,

bildmäßig ist bei mit mit RTL2 alles ok, aber tonmäßig nicht.

Ich hab ne recht hochwertige 5.1 Surroundanlage über die mein Fernseher läuft. Alle Programme machen guten Ton, nur bei RTL2 hat mein Verstärker Probleme und ich hab den Ton nur auf dem linken Frontlautsprecher und dem Center. Rechts ist alles tot.

Kennt das Problem noch jemand hier?

Gruß
Achim

P.S.: Ich schau über Kabel.

Hi
bei der (anstehenden Renovierung von Flur und Küche werde ich ach mal meine Verteilung renovieren und mit BNC-verteilern versehen. ab da dann auch neue hochwertige kabel verwenden. Davor liegt das der Kabelfirma, weiss nicht ob ich das bis in den Keller runter austauschen dürfte :smile:
interessant: am Fernseher im Bad (ja, um sonntag in der Wanne Lindenstrasse zu gucken) der eigentlich die längste distanz von der Quelle hat und momentan noch mit billigstrippe und 2x verbunden ist, hab ich keine Streifen. Da wo es NICHT sein sollte, sind sie, 5 meter von der Quelle (Treppenhausabzeig). interessant vielleicht: mitgalvanischem Trenner stärker, ohne etwas schwächer. aber mal sehn was nach der Renovierung ist.
da ich eh nicht oft auf rtl2 verweile ist es erstmal nicht so wichtig.
HH