Hallo,
ich habe zwei Fernseher und seit einiger Zeit ist das Fernsehbild immer wieder komplett gestört.
Erst hat es nur den einen Fernsehr betroffen und ich hatte angenommen, dass sich nach einem Unwetter einfach irgendwas verstellt hat oder ich jetzt Probleme mit der Antenne habe. Ich habe kompett neu alle Sender nachgestellt und einen Antennenverstärker dazwischen geschaltet. Das hat alles leider nur minimal geholfen, aber nach ein paar Tagen war das Problem einfach wieder verschwunden und das Fernsehbild wieder gut. Jetzt habe ich das selbe Problem allerdings mit dem zweiten Fernseher und zwar wie ich festgestellt habe nur abends! Tagsüber ist das Bild einwandfrei, abends habe ich nur rauschen und bekomme kein klares bzw. überhaupt kein Bild mehr. Auch bei diesem Fernseher ist ein Antennenverstärker eingebaut ohne den es an dieser Stelle nicht geht (der ist in Ordnung). Was kann das denn sein? Kann irgendwas meinen Empfang stören oder könnte jemand meine Antenne oder meinen Kableanschluss anzapfen? Und wie würde ich das rausfinden?
Für Antworten bin ich wirklich dankbar, ich weiss nämlich leider nicht so richtig nach was ich suchen soll.