Hallo zusammen,
seit heute morgen funktionieren unsere Telefone nicht mehr richtig.
Teilweise ist das Telefon tot und wenn man von Außen anwählt bekommt man den Hinweis: Ihr Anruf kann zur Zeit nicht durchgestellt werden, bitte versuchen Sie es später noch einmal!
Wenn das Telefon nicht gerade tot ist, dann ist ein Knacken in der Leitung.
Nun habe ich bei der Telekom angerufen und eine nette Dame am Telefon erklärte mir, dass ich erst einmal ausschliessen solle, dass die ISDN-Anlage einen Defekt habe, ansonsten würde eine Leitungsprüfung 15 EUR kosten.
Intern von einem auf’s andere Telefon anzurufen funktioniert jedoch ohne Probleme.
Desweiteren sind auch nicht alle Telefone direkt mit der Anlage verbunden, wenn ich nämlich den Hauptstecker ziehe, an dem die ISDN-Anlage und das ganze DSL-Zeugs hängt und somit alle Telefone ohne Strom sind, funktioniert ein Telefon im Arbeitszimmer immer noch.
Kann damit ein Defekt der Anlage ausgeschlossen werden? Die Dame am andere Ende der Leitung bei der Telefon konnte mir diese Frage leider nicht beantworten.
Habe gerade auch schon einen neuen NTBA aus einem T-Punkt geholt und angeschlossen, aber bei dem liegt das gleiche Problem vor ;-(
Ich weiß, dass Ferndiagnosen immer etwas schwierig sind, aber vielleicht hat ja trotzdem jemand Erfahrung mit diesem Problem.
Viele Grüße
Sandra