Hallo,
ich bin in einem Heilkräuterbuch darauf gestoßen. Dort steht:
„Sie ist das beste Vorbeugungsmittel gegen die Störungen „in den Fünfzigern“, unter denen allerdings auch junge Menschen heutzutage leiden.“
Was ist damit gemeint?
Hi,
ich könnte mir vorstellen, dass damit die manchmal auftretenden Leiden der Wechseljahre gemeint sind. Allerdings verstehe ich das mit den „jungen Menschen“ nicht ganz. Ist damit die Psychische Instabilität gemeint, die im Klimakterium auftreten kann und unter denen ja fast alle Altersschichten leiden können?
Ich weiss es nicht…tut mir leid. Hast du denn versucht, über den Namen des Krauts etwas heraus zu bekommen?
LG
Jörg
Hallo Sassina,
vielleicht sind damit allgemeine Alterserscheinungen gemeint (Arthritis, Rheuma, Bandscheibenprobleme) aber genau wissen tue ich es nicht.
Ich würde aber generell raten der Schulmedizin zu vertrauen. Wenn Beschwerden auftreten, weiß ein richtiger Arzt besser was zu tun ist.
Liebe Grüße
Hallo Sassina,
mir fehlt leider ein bisschen der Zusammenhang…
Vielleicht wäre es ganz hilfreich, wenn du angibst um welche Kräuter oder Störungen es gehen soll!?!
Viele Grüße
Katie
Tut mir leid,
mein Gebiet sind Kinder und Jugendliche. Was Störungen in den 50ern sind, kann ich leider nicht beantworten.
Viele Grüße
Hallo Katie,
es geht um die Artischocke, Cynara scolymnus aus der Familie der Korblütler, mit violetten Blüten.
Ich versteh das auch nicht ganz. Das steht bei der Ernte dabei, ohne weitere Erläuterung. Oben steht schon auch, für was die Pflanze im einzelnen gut ist. Kurz gesagt, Leber, Niere, Galle, Kreislauf, gegen Artierienverhärtung usw.
Nur mit Störungen der Fünfziger kann ich nichts anfangen. Aber hab auch quer gedacht. Dachte an die 50er Jahre, nicht ans mittlere Alter 
-können alle diese Antwort einsehen? Oder muss ich es jedem zuschicken?-
lg
Hallo Sassina 
Achso! Es ging dir also um die Umschreibung mit den „Fünfzigern“!
Hm ja damit sind Menschen gemeint die jenseits der 40 Jahres Grenze sind… und Störungen aller Art können leider auch schon früher auftreten.
Die Antwort kannst du einfach kopieren und dann musst du sie allerdings jedem einzeln schicken, weil man sie nicht einsehen kann.
Lg und noch einen schönen Tag
"Sie ist das beste Vorbeugungsmittel gegen die Störungen „in den Fünfzigern“,
Tja, da solltest du evtl. besser den Verlag fragen, denn da kann ich mir auch keinen richtigen Reim darauf machen. Wer „Sie“??
Könnte mir zwei Richtungen vorstellen: 1. In den 50ziger Jahren wurden viele Erdstrahlungen/-störungen wie Magnetfelder usw. entdeckt. Vielleicht so etwas. 2. In den 50zigern kann allerdings auch bedeuten, bei Frauen die Wechseljahre und bei Männern die Midlife-Krisis. Aber dazu müsste man den Zusammenhang in dem Buch genauer kennen. Hoffe ich konnte dir wenigstens einen Denkanstoß geben. Ansonsten: Den Verlag oder den Autor fragen. Liebe Grüße
Wechseljahre?