störungen in strom netz bzw. fernsehen oder PC

Hallo!
Wir wohnen in eine mehrfamilien haus.
Unsere problem is das jedes mal wann man waschmaschine,herd,wasserkocher oder trockner anmacht das flachbilsdchirm und fernsehen störungen bekommen.
Pc bildschirm flimmert und am fernseher dreht der reciever total durch und das bild wird total gestört und manche kanäle werden dan nicht mehr empfangen (kabelbw digital anschluss), sobald alle grose geräte wieder aus sind lauft alles wieder normal! Wir haben versucht PC oder fernsehen an andere steckdosen zu anschliesen was aber keine verbesserung gebracht hat!
woran könte das liegen?

Hallöle,
leider kann ich auch nicht viel dazu sagen - Du müstest einen Elektriker holen der die Leitungen durchmessen kann - entweder geben die Maschinen störungen ab oder die Leitungen sind zu schwach.
bn leider kein Fachmann.
Gruß Uwe

Hallo, ja sowas kommt in Häusern vor die noch ältere Stromleitungen haben, kann man nicht viel machen, außer man hat Zeit und Geld die Leitungen zu erneuern, wenn zu viel Strom durch eine Leitung fließt wird die sehr warm und daruch gibts auch Stromschwankungen die man halt im Fernsehbild dann sehen kann.

ist das selbe, wenn man einen Stecker langsam aus der Dose zieht und der Kontackt halt abbricht, da gibt auch ein Störbild.

Hallo
Aus der Entfernung ist das nicht ganz einfach ich vermute das eines deiner Großgeräte mit fehlenden oder defektem Entstörkondensator ausgestattet ist. Der Backofen hat damit nur dann etwas zu tun wenn er ein Gebläse hat was dann mitläuft.
Diesen Fehler kann nur ein Elektriker vor Ort mit Messgerät finden.
Gleichen Fehler hatte ich schon mal dort war der Schutzleiter am Potentialausgleich locker, ohne Kontakt das führte zu einer Kleinspannung auf dem Schutzleiter über die Entstörkondensatoren der Geräte auf die Masse der Erdung der Antennenkabel. Ist so wie 6 Richtige im Lotto also unwarscheinlich.
Du brauchst einen Elektriker vor Ort

Grandie

Hallo ,

das beschriebene Fehlerbild könnte ein Fehler im Sicherungskasten sein. Sollte sich der Neutralleiter ( das blaue Kabel ) in der Unterverteilung gelöst haben , kann es in einem Stromnetz zu einer Phasenverschiebung bei Belastung kommen. Ich würde in der Unterverteilung / Sicherungkasten prüfen , ob der Neutralleiter fest angeschlossen ist und gleich an Anschlüsse nachziehen. Vorsicht : Diese Arbeit setzt Fachkenntnisse voraus !!!
Viel Erfolg
Gruß Michael