störungen in strom netz bzw. fernsehen oder PC

Hallo!
Wir wohnen in eine mehrfamilien haus.
Unsere problem is das jedes mal wann man waschmaschine,herd,wasserkocher oder trockner anmacht das flachbilsdchirm und fernsehen störungen bekommen.
Pc bildschirm flimmert und am fernseher dreht der reciever total durch und das bild wird total gestört und manche kanäle werden dan nicht mehr empfangen (kabelbw digital anschluss), sobald alle grose geräte wieder aus sind lauft alles wieder normal! Wir haben versucht PC oder fernsehen an andere steckdosen zu anschliesen was aber keine verbesserung gebracht hat!
woran könte das liegen?

hi
nun denn, wenn keiner sonst will…

woran könte das liegen?

Theorie A
Eine Leitung innerhalb des Wohnungsnetzes samt Einspeisung hat einen stark erhöhten Widerstand (lose Klemme etc.). Kann zB auch ein PEN-oder Neutralleiter sein
Die Versorgungsspannung bricht bei ZUschalten eines grösseren Verbrauchers ein und verursacht elektronischen Geräten Probleme

Theorie B
Das Sat-Kabel läuft über lange Strecken parallel zu den entsprechenden Stromleitungen. Evtl. ist es schlecht/gar nicht geerdet/abgeschirmt
Das Magnetfeld des starken Stromes streut in die HF-Leitung ein und stört das Signal
(damit ist die Störung des PC aber nicht ganz erklärt)

Theorie C
Die Abschirmung des Sat-Kabels ist nicht angeschlossen.
(dito)

Theorie D
Die Abschirmung berührt irgendwo den blanken Teil einer Stromleitung - ich denke dabei an einen PEN-oder Neutralleiter.
(dito)

mir würde noch mehr einfallen, aber ich schätze, das reicht fürs erste, mal einen guten Fachbetrieb zu konsultieren und einige Messungen machen zu lassen

Falls Theorie A zutrifft, ist wegen akuter Brandgefahr eine sehr rasche Fehlerbeseitung angesagt!

Gruss