Hallo DSL-geplagte,
heute mittag ging bez. Einwahl bei mir ca. eine halbe Stunde nix mehr.
Deshalb rief ich bei der Störungsstelle an (ISDN ging einwandfrei) und erkundigte mich mal vorsichtig nach dem Stand der Dinge.
Ein freundlich zuvorkommender Mitarbeiter der DSL-Störunsstelle gab auf meine Frage „Wie lange dauert die Störung noch?“ (Vorwahl 06195) bereitwillig die Auskunft: „Die Störung im Raum Frankfurt und Großraum Rhein-Main ist wegen eines Softwarefehlers noch nicht behoben. Es kann noch einige Zeit dauern, bis Sie wieder ins Netz kommen. Die Einwahlprobleme können noch einige Tage bestehen.“
Naja, dachte ich mir und schickte meine Mails (geschäftlich erforderlich) mit meinem Alternativ-Zugang über ISDN (nicht T-xxxline) und handelte mir so weitere Kosten ein.
Ca. eine Stunde später probierte ich es nochmal per DSL - und siehe da - es funktionierte wieder!
Also nochmal Anruf bei der Störungsstelle: „Seit wann geht geht DSL bei meiner Vorwahl wieder?“ Antwort: „In ihrem Vorwahlbereich gab es keinerlei Probleme mit der Einwahl in den letzten Tagen! Uns ist nichts von Softwareproblemen bekannt!“
Blicken die in Ihrem Laden überhaupt noch durch?
Und kriege ich die Extrakosten ersetzt?
Was machen die User, die sich durch den FEHLER 691 irritieren lassen und die Zugangsdaten und das Kennwort eventuell nochmal falsch eingeben oder die Zugangssoftware neu installieren?
fragt sich kopfschüttelnd
moritzbock
Hi, ich muss dir in Sachen Fehlermeldung " 691 " beistehen. Mich hat es am Anfang auch geblendet und habe darauf sofort SW neu install. und Kabelsalat überprüft u.s.w. Mittlerweile lasse ich bei dieser * Pauschal-Fehlermeldung* ( welche auch nur noch einmal eintraf ) die Finger weg und warte mal eine oder zwei Std. Wenn du bei einer Störungstelle der T-Online anrufst, kommst du an irgend einen freien Vermittlungsplatz in Old-Germany, welcher aber i.d.R. via PC Einwahlprobl. in deinem Bereich erkennen kann aber dein Vorgespräch und das von seinem evtl. Kollegen nicht kennt. Sicherlich ist es Ärgerlich wenn man evtl. sogar noch eine DSL-Flat hat u. bekommt dann gesagt es geht ein paar Tage nichts. Aber glaube mir, die können sich so etwas nicht erlauben u. setzen immer alles daran ( siehe deinen Einwahlerfolg n. einer halben Stunde ) Ob du die Kosten eines anderen Provider ersetzt bekommst, glaube ich ehrlich gesagt nicht. Würde es mal beim T-Online Kundendienst ( aber schriftlich ) probieren.
Ich weiss aus guter Quelle, dass die T-Online ziemlich viel daran setzt um den DSL- Bereich auszubreiten u. deshalb ab und zu Ausfälle bzw. langsamere Einwahl entstehen kann. Bei mir jedenfalls ( Einwahl 0621 ) funktioniert dir Gesichte ( ausser 1 kleinen Ausfall von 1 Std. ) seit Mai 01 einwandfrei und möchte behaupten, dass im allgemeinen andere Provider eher schlechter sind u. teilweise diese Verlangsamung ( da Nutzung vom T-Online Netz ) verursachen ).
Gebe mir mal Bescheid was bei dir herausgekommen ist.
Tschau
Günter
:
heute mittag ging bez. Einwahl bei mir ca. eine halbe Stunde
nix mehr.
Deshalb rief ich bei der Störungsstelle an (ISDN ging
einwandfrei) und erkundigte mich mal vorsichtig nach dem Stand
der Dinge.
Ein freundlich zuvorkommender Mitarbeiter der
DSL-Störunsstelle gab auf meine Frage „Wie lange dauert die
Störung noch?“ (Vorwahl 06195) bereitwillig die Auskunft: „Die
Störung im Raum Frankfurt und Großraum Rhein-Main ist wegen
eines Softwarefehlers noch nicht behoben. Es kann noch einige
Zeit dauern, bis Sie wieder ins Netz kommen. Die
Einwahlprobleme können noch einige Tage bestehen.“
Naja, dachte ich mir und schickte meine Mails (geschäftlich
erforderlich) mit meinem Alternativ-Zugang über ISDN (nicht
T-xxxline) und handelte mir so weitere Kosten ein.
Ca. eine Stunde später probierte ich es nochmal per DSL - und
siehe da - es funktionierte wieder!
Also nochmal Anruf bei der Störungsstelle: „Seit wann geht
geht DSL bei meiner Vorwahl wieder?“ Antwort: „In ihrem
Vorwahlbereich gab es keinerlei Probleme mit der Einwahl in
den letzten Tagen! Uns ist nichts von Softwareproblemen
bekannt!“
Blicken die in Ihrem Laden überhaupt noch durch?
Und kriege ich die Extrakosten ersetzt?
Was machen die User, die sich durch den FEHLER 691 irritieren
lassen und die Zugangsdaten und das Kennwort eventuell nochmal
falsch eingeben oder die Zugangssoftware neu installieren?
fragt sich kopfschüttelnd
moritzbock