Stoff mit folgenden Eigenschaften gesucht

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Stoff, der als Schutzverkleidung von Plastikgegenständen dienen soll. Folgende Eigenschaften sollte er haben: Er sollte …

1. … elastisch sein, so dass er sich an Oberflächen anschmiegt wie ein enges T-Shirt
  2. … gleichzeitig nicht zu dünn sein (schon etwas robuster wie z.B. Wildleder)
  3. … er sollte schweißabsorbierend wirken
  4. … er kann ruhig etwas plüschig aussehen, allerdings nur so, dass er sich weich anfühlt, nicht unbedingt Teddybär-artig
  5. … er muss auf jeden Fall waschbar sein

Von ähnlichen Produkten kenn ich so eine Art Plüschwildleder, ich möchte aber gern etwas ohne Leder haben, weiß nicht welcher Synthetikstoff da in Frage käme oder ob es etwas natürliches gibt, das dem nahe kommt.

Hat jemand eine Idee? Gibt es Stoffe, die zumindest einige Punkte erfüllen? Preislich sollte es natürlich im Rahmen des Bezahlbaren bleiben …
Vielen Dank im Voraus!

Ich habe mal so was ähnliches gesehen. Der stoff hies Alkantara. Daraus waren Hemden und Hosen gemacht. Sah aus wie Wildleder.

Gruß

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Vielen Dank! Auf den Bildern sieht der schon mal gut aus, muss mal schaun, ob es den irgendwo gibt, damit ich ihn mir mal aus der Nähe ansehen kann.

Falls jemand noch andere Tipps hat, wär ich weiterhin interessiert.