Stoffbild von hinten gleichmäßig ausleuchten

Liebe wer-weiss-was’ler,

ich würde gerne ein auf Stoff gemaltes Bild, das in einen Rahmen eingespannt ist, von hinten gleichmäßig mit Licht beleuchten. Nach Recherche kommen am wohl ehesten LEDs in Frage (?), bin mir hierbei aber nicht sicher.

Mein Problem ist dabei, dass ich nicht weiß, wo ich anfangen soll. Gern würde ich selbst tätig werden und das Projekt anpacken, habe aber in dieser Hinsicht noch keine Erfahrung. Habt ihr ein paar Tipps, was gibt es zu beachten, was brauche ich überhaupt, um LEDs samt Steuerung (Fernbedienung?) zu installieren? Gibt es Anlaufstellen im Internet mit Bauanleitungen? In welchen Geschäften gibt es überhaupt die entsprechenden Teile? Ich bin auf diesem Gebiet wirklich noch Laie, möchte das aber natürlich gern ändern :smile:

Vielen Dank und viele Grüße
Tobias

Am besten eine Milchglasscheibe dahinter setzen und mit Leuchtstoffröhren, gibts auch als Energiesparlampen, beleuchten.
Auch mit weißen LED`s geht das, aber immer eine Milchglas oder -plexiplatte dahinter um das Licht gleichmässif zu verteilen.

Leuchtstoffröhren, gibts auch als Energiesparlampen,

Leuchtstoffroehren sind Energiesparlampen, es gibt keine anderen Leuchtstoffroehren. Gruss Helmut

1 „Gefällt mir“