Hallo Strawberry!
Ich weiß ja nicht, wie du momentan deine Ernährung einschätzt und was und vor allem wie du dich ernährst.
Aber was vielleicht mal gut wäre ist das Entgiften deines Körpers. Versuche evtl zwei Tage lang nur Gemüsesuppe zu essen, und wirklich nichts anderes. Das ist zwar hart und kann dich auch vor lauter Übelkeit zu Boden reißen, aber dafür ist es effektiv. Das Problem mit der ständigen Müdigkeit und der übermäßigen Überzuckerung meines Körpers hatte ich auch. Ich bin jetzt nicht dick (wiege 65kg auf 1,69m) aber dennoch war mein Stoffwechsel auch im Keller.
Also nochmal kurz. Nimm dir 2 Tage, an denen du weißt du bist überwiegend daheim und kannst dich verkriechen. Du isst zum Frühstück nichts. Und dann über den ganzen Tag verteilt Gemüsesuppe, soviel du willst. Und dazu nur Wasser, Tee ohne Zucker oder Kaffee ohne Zucker und ohne Milch. Das ist extrem wichtig. Du wirst merken, dass du Kopfweh und so bekommst, aber das ist normal, versuche einfach Willensstark zu sein und diese 2 Tage zu überstehen. Rezept für die Suppe gebe ich dann unten an. 
Dann nach den 2 Tagen einfach nur am Tag 3 Mahlzeiten zu dir nehmen. Dazwischen nichts. Gönne deinem Körper ruhig mal 5 Std „Bearbeitungszeit“ zwischen deiner letzten Mahlzeit. Die Mahlzeiten sollten ohne viel Fett und ohne viel Zucker (bzw gar kein Zucker) sein. Versuche wirklich nur Getränke zu dir zu nehmen, die keinen Zucker enthalten (Wasser ohne Aroma, Tee und Kaffee ohne Zucker und und und.) Wenn ich nun noch wüsste, was du isst kann ich dir sagen, ob es davon kommt.
Also wenn du noch weitere Fragen hast, dann musst du dich nur bei mir melden. 
Also nun zu dem Gemüsesuppenrezept (halte dich strikt daran für die beiden Tage, denn du darfst NUR das Essen!!
):
Zutaten für 4 Portionen
1 Stück Blumenkohl
1 Stück Kohlrabi
1 Stück Sellerie
1 Stück Zucchini
4 Stück Tomaten
100 g Champignons
1 Zwiebel
2 EL Olivenöl
1 Liter Gemüsebrühe
1 Packung Kräuter frisch oder aus der Tiefkühltruhe
Salz
Pfeffer
Paprikapulver
Zubereitung:
Den Blumenkohl waschen, putzen und in kleine Röschen
teilen, die anderen Gemüse ebenfalls waschen, schälen
und in kleine Würfel schneiden. Pilze halbieren, Zwiebel
schälen und grob würfeln.
Das Olivenöl in einem großen Topf erhitzen, die Zwiebeln
andünsten, die Gemüse dazugeben und mit der
Gemüsebrühe aufgießen. Die Suppe zugedeckt 30 Minuten
köcheln lassen.
Die Tomaten mit heißem Wasser überbrühen, häuten
und zerteilen. Nach circa 20 Minuten zusammen mit den
Kräutern zur Suppe geben, Salz, Pfeffer und Paprika
zugeben.
Als Geschmacksverstärker etwas geriebenen Parmesan
vor dem Servieren auf die Suppe geben.
So also, dann gutes Gelingen und naja… auch wenn du die Suppe nach dem 2ten Tag nicht mehr sehen kannst, für einen gesunden Stoffwechsel muss das sein. 
LG
Sandra