Hallo,
gestern überraschte mich eine Bekannte mit der Aussage, es gäbe eine in der Schweiz entwickelte Stoffwechseldiät.
Das Besondere an dieser Diät, der Stoffwechsel wird individuell festgestellt und darauf baut sich der Ernährungsplan auf.
Ich habe sowas noch nie gehört und kann es mir beim besten Willen auch nicht vorstellen.
Aber vielleicht lebe ich ja nur hinter dem Mond.
Liebe Grüße
Brigitte
Hallo 
Vorweg: Diäten bringen nichts. Das Rezept lautet viel einfacher: Einfach gesünder und bewusster essen.
Zur Stoffwechseldiät: Jedem das seine, aber ich fand sie furchtbar. Ich habe mich noch nie so körperlich schlecht und krank gefühlt. Sie hat gewirkt, jedoch sah ich auch wie eine Leiche !
Liebe Grüße
hallo,
als ich bin kein arzt, aber ich denke, dein stoffwechsel aendert sich, waehrend du abnimmst und wenn du pfunde verloren hast, ist bleibt er anders als mit pfunden.
wichtig ist die konsequenz - wenn diaet, dann immer diaet. es heisst dann halt anders.
man muss ja nicht konsequent konsequent sein. ich bin zurzeit konsequent inkonsequent:wink: ich meine…1 tag in der woche wird geschlemmt, die anderen halte ich mich zurueck. somit hat man immer etwas, auf das man sich freuen kann. ausserdem sollte man auch nicht diaetsachen kaufen und essen, sondern normale dinge. da gibt es haufenweise kalorienarmes zeug, was auch noch gutschmeckt.
ich kaufe die leckersten schlemmereien, esse aber dann eben nicht 2, sondern nur 1/2 pudding mit kuchenstueckchen oder so.
esse ich, weil ich hunger habe oder weil ich lust habe?
man muss sich vor allen am anfang im klaren sein, wofuer. das ist immer der erste schritt.
(du musst dich unwohl fuehlen in deiner haut!)
wenn man den nicht macht, freut man sich nur auf eines: auf das ende der diaet…
man muss sich aber auf seinen koerper freuen, auf die zahl, die die waage anzeigen wird. und auf die vielen menschen, die einen beneiden werden und einen anschauen.
wie auch immer…die motivation ist wichtig.
mfg:smile:
rene
Hallo,
also jetzt weiß ich, wie die Diät heißt:
IdeaForm in Deutschland
ParaMediForm in der Schweiz
hat irgendjemand damit schon Erfahrungen gemacht?
Liebe Grüße
Brigitte