Stoffwechselsteigerung (Almased)

Ein HALLO an Euch! Ich bin jetzt über 40 und habe festgestellt, daß sich einige Kilos breit gemacht haben. Die hätte ich nun gerne wieder runter. Habe in den letzten zwei Monaten einfach weniger gegessen. Ansonsten laufe ich jeden Tag oder gehe einmal in der Woche zum Aerobic. Aber so richtig hat sich nichts getan. Jetzt las ich von Almased bzw. bekam eine Probe in der Apotheke. Ja okay, etwas gewöhnungsbedürftig, aber es geht. Dieses Pulver soll beim Abnehmen helfen und den Stoffwechsel auch anregen. Ich habe mir überlegt, daß Pulver vielleicht morgens und abends mit Sojamilch zu trinken (evtl. 2 EL Schmelzflocken, weil es dann was dicker ist) und mittags normal.
Allerdings stehe ich morgens schon früh auf und ohne Zwischenmahlzeit (Apfel, Joghurt oder Knäckebrot) komme ich nicht aus…HAT JEMAND
ERFAHRUNG MIT DEM PULVER? Regt es wohl wirklich den Stoffwechsel an, weil die meisten Diäten ja eher den Stoffwechsel runterfahren und man irgendwie in eine Art Teufelskreis gerät!? Bin für jede Erfahrung dankbar…Grüße Maribel

Hallo Maribel,

also ich habe Almased schonmal genommen, aber es hat nichts geholfen, sondern eher das gegenteil bewirkt. Ein bekannter von mir macht Krafttraining und nimmt das Zeug, für die Muskeln aufzubauen hilft es vielleicht aber nicht zum Abnehmen.

ICh teste gerade für meine Freundinn die LR beraterin ist „Figuline“, seit einer Woche und habe schon 1 KG abgenommen. Da ich mich ja bis auf ein paar kleine Sünden ganz gesund ernähre ist mir das auch nicht besonders schwer gefallen. Ich habe einfach eine Mahlzeit ausgelassen.

Viel Glück
Sandy

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Maribel!

Wir haben zu dritt mal eine ca. 3-wöchige Almased-Kur ausprobiert. Wir haben nichts gegessen, viel getrunken und eben diesen Nahrungsersatz ALMASED mit Wasser oder Orangensaft getrunken.

Abgesehen davon, dass wir den Geschmak von ALMASED nach ein paar Tagen total hässlich fanden, haben wir alle drei nur etwa 3 Kilos abgenommen und diese nach der Kur auch gleich wieder angefressen. Das war meine erste und letzte Pulverfressaktion.

Tu’s nicht!
Mauerflower

Hallo,
kenne ein paar Menschen die wirklich damit abgenommen haben, beruht aber denke ich eher auf dieser abführmitteltaktik alle 3 Tage… Kann mir also nicht vorstellen, dass das gesund ist.
LG

Ich kann dir nur dringend raten, dieses Zeug nicht zu trinken. Ich habe damit sehr viel abgenommen, doch als ich wieder angefangen habe zu essen, war alles wieder drauf. Es ist in meinen Augen genauso ein Mist wie Markert, Slimfast oder die ganzen anderen Pülverchen.

Stelle deine Ernährung um, achte auf versteckte Fette, viel Obst und Gemüse, viel trinken - und für den Stoffwechsel empfehle ich Bewegung.

Bei mir hat es funktioniert (25 Kilo sind runter, und seit 2 Jahren auch unten geblieben) !!!

LG
Asha

Danke für Eure Erfahrungen…scheint ja nicht wirklich geeignet zu sein. Außer, daß die Inhaltsstoffe ganz gesund sind, scheinen sie ja nicht wirklich schlank zu machen. Mal sehen was so wird. Gesund esse ich ja schon (viel Obst, Gemüse, Vollkorn). Vielleicht kaufe ich mir mal ein billigeres Pülverchen und ersetze mal eine Mahlzeit. Wird ja auf keinen Fall schaden. Schade nur, weil Almased auch mit Stoffwechselsteigerung wirbt und mehr als täglich einmal Sport will ich nun wirklich nicht machen :frowning:( Maribel

hi maribel!
mach die stoffwechseldiät, habe in 14 tagen 7 kilo abgenommen und seitdem(vor 5 monaten) auch nichts mehr zugenommen! kann ich nur wärmstens empfehlen!

liebe grüsse
josef