Stoffwechseltest

Hallo www user,

ich habe schon öfter gelesen,dass ein stoffwechseltest eine sinnvolle sache beim abnehmen sein soll.

meine fragen

1. hat jemand erfahrungen damit?
  2. wo kann ich so einen test machen?
  3. was kostet er, übernimmt die aok einen teil?

gruss

Hallo!

Da kann ich leider gar nicht helfen! Am Besten mal bei der Krankenkasse anrufen und den Hausarzt dazu befragen!

LG Doreen

Lies mal diesen Forumseintrag: http://www.symptome.ch/vbboard/cfids-cfs-me/65857-ne…
Gruß uruwe

Hallo!

Leider -, ich habe überhaupt keine Erfahrung mit Stoffwechseltest!
Viel Erfolg jedenfalls und freundliche Grüße!

Barbara Vogt

Hallo,

leider habe ich in diesem Bereich selbst keine Erfahrungen, aber davon gehört.

Ich habe aber meine Zweifel inwieweit der Stoffwechseltest wirklich ein Erfolgsgarant für eine erfolgreiche Gewichtsreduktion ist.

Leider kann ich nicht mehr dazu sagen…wäre es Metabolic balance…hier kann ich viele Infos geben…

Gruß Heidi

Hallo!

Kann leider nicht helfen.
Werner Schwalm

Ja, das ist es… !
Schon mal was von Metabolic Balance gehört?
Es gibt darüber Foren und Links!
Einen Test kannst du bei Heilpraktiker oder einem Arzt machen.
Er kostet inklusive Betreuung und Ernährungsplan ca 300 Euro.Mit diesem Plan kannst du in deinem ganzen Leben abnehmen, immer und immer Wieder. Es macht sich bezahlt. Ich habe damit 16 kg abgenommen und nicht hungern müssen. Meine Partnerin schon 20 kg.
Wenn du vorher Bilder machst, und dir auch eine Rechnung schreiben lässt, dann könnte es sein, dass die Krankenkasse ein Teil übernimmt, wenn du Erfolg beim Abnehmen hattest. Es muss vorweisbar sein!
Viel Glück!!!

Hallo wlanhack

Ich selbst habe bisher keine Erfahrungen mit einem Stoffwechseltest gemacht.Ich habe bisher auch nur gutes von diesem Test gehört. Ich schätze mal, dass man so einen Test bei einem Ernährungsberater machen kann. Ob die Krankenkasse so etwas übernimmt kann ich dir leider nicht sagen.

Gruß Sunperson