Servus,
Ja, ist früh. Dieses Jahr sollte es nix mehr werden
(hoffentlich).
Glückwunsch meinerseits. Keine Sorge, wenn die Übelkeit erst mal vorbei ist, ist es fast geschafft .
Übrigens - falls noch nicht bekannt - als Tipp dieses Buch hilft, alles ein wenig von der lustigen Seite zu sehen.
Hätte ich mich doch für Stoffwindeln entschieden, so wäre nun
noch genügend Zeit gewesen brauchbare Gebrauchte zu finden.
Ein stoffwindelförderprogramm gibts hier nämlich nicht.
Na ja, gebrauchte Stoffwindeln sind so eine Sache. Wenn sie wirklich gebraucht sind, dann sehen sie auch nicht mehr sehr „glücklich“ aus, wenn Du verstehst was ich meine.
Es ist also von meiner Seite im Laufe des Jahres noch mit
diversen planerischen Fragen zu rechnen :o)
Kein Problem, bei uns ist es noch so frisch, dass ich mich wahrscheinlich an die meisten Dinge noch erinnern kann .
BTW - ohne Panik schüren zu wollen:
-
Schon eine Geburtsklinik gesucht? Hier in M muss man sich für die begehrten Kliniken schon vor der 12. Woche anmelden, ist aber hier auch extrem. Aber bzgl. einer Hebamme würde ich schon mal die Fühler ausstrecken, die kann auch schon wertvolle Tipps während der Schwangerschaft geben.
-
Beachte, dass für Kinderwagen die Lieferfristen teilweise 12-16 Wochen betragen. Ebenfalls für manche Autositze 8-10 Wochen. Da es bei euch noch Monate hin ist, habt ihr natürlich noch Zeit, aber behalte es im Hinterkopf, da die Auswahl riesig ist.
Gruß,
Sax