Stoiber?

Hi,

Das war noch nie ein wirklicher Vorteil.

Doch, man braucht nicht mehr zu denken…

Na gut, wenn das für dich ein Vorteil ist…:smile:

Viele Grüße
WoDi

Ja, daß Meister Ede ab September nicht mehr MP in Bayern ist, ist klasse.
Aber wer kommt dann? Wahrscheinlich ja Hr. Beckstein und der macht mir Angst (ist ja immerhin für die meisten Abschiebungen von Asylbewerbern verantwortlich; ssogar aus dem Kirchenasyl). Und die Sicherheit steht für ihn auch vor der Freiheit der Menschen…

Na, ich weiß ja nicht. Aber die meisten hier werden es wohl nie lernen, ihr Kreuz bei der Wahl mal nicht bei der CSU zu machen.
Auch in Bayern gibt es noch andere Parteien!!!

Gruß Heike

Hallo Heike,

Aber wer kommt dann? Wahrscheinlich ja Hr. Beckstein und der
macht mir Angst.

Du bist mit Deinen Befürchtungen nicht allein, auch wenn Du im Ernstfall die Auswirkungen sicherlich stärker zu spüren bekommen wirst. Zum Trost kann ich Dir nur sagen, dass es auch andere schöne Bundesländer gibt, Hamburg z.B. :smile:

Grüße,

Anwar

Hallo,

von Asylbewerbern verantwortlich; ssogar aus dem Kirchenasyl).

was heißt denn „sogar aus dem Kirchenasyl“? Kirchenasyl gibt es in Deutschland nicht als Rechtsgut.

Gruß,
Christian

Hallo,

was heißt denn „sogar aus dem Kirchenasyl“? Kirchenasyl gibt
es in Deutschland nicht als Rechtsgut.

Stimmt. Wird aber dennoch oft geduldet. Ich kann mir vorstellen, dass das (also die Nicht-Duldung) durchaus ein Kritikpunkt ist, bei einer Partei, die das Christentum im Namen führt - vielleicht sollte sich die CSU ja mal in BNP (Bayrisch Nationale Partei) umbennen, das würde eher den Tatsachen entsprechen.

Grüße,

Anwar

Hallo,

Stimmt. Wird aber dennoch oft geduldet. Ich kann mir
vorstellen, dass das (also die Nicht-Duldung) durchaus ein
Kritikpunkt ist, bei einer Partei, die das Christentum im
Namen führt

dann sollte man aber freundlicherweise andere Bundesländer bzw. die dort regierenden Parteien ebenfalls kritisieren. Das Auflösen eines Kirchenasyls ist nämlich keinesfalls eine bayerische Spezialität.

Gruß,
Christian

Hi,

ich kann es jedenfalls nicht verstehen das Ede abgefuckt wurde.
Der beste Politiker Deutschlands oder gar Europas.
Er wird ein solches Loch reißen, dass sich Bayern vermutlich nicht mehr davon erholen wird.

nicki

Nahles

Ist vielleicht etwas off topic,
aber vielleicht kann mir ja mal jemand einleuchtend erklären,
warum es einer Fürther Landrätin bedurfte, um Ede von der
Vergänglichkeit der Macht zu überzeugen?

Bin ich der Einzige, dem die Frau Nahles bei der SPD einfällt, als es darum ging, den Herrn Müntefehring abzustrafen?

Gruß

ALex

Hallo,

was heißt denn „sogar aus dem Kirchenasyl“? Kirchenasyl gibt
es in Deutschland nicht als Rechtsgut.

Stimmt. Wird aber dennoch oft geduldet. Ich kann mir
vorstellen, dass das (also die Nicht-Duldung) durchaus ein
Kritikpunkt ist, bei einer Partei, die das Christentum im
Namen führt - vielleicht sollte sich die CSU ja mal in BNP
(Bayrisch Nationale Partei) umbennen, das würde eher den
Tatsachen entsprechen.

Ständig beklagen sich Menschen über eine zu große Einflussnahme der Kirche in Deutschland. Hier ist sie also wieder zuwenig. Man stelle sich vor, manch ein Asylant versteckt sich in einer Moschee, einer Parteizentrale oder einem Sportvereinsgebäude.

Aber es ist (in dem Gesamtbaum) interessant zu sehen, wie man hier Wähler als dumm bezeichnet, wenn sie die CSU wählt, in anderen Fällen auf die Herrschaft des Volkes allerdings pocht. Auch hier kommt es mir vor wie manchmal im Religionsbrett: Toleranz ist nur für die notwendig, die anderer Meinungs sind, weil ich recht habe.

Gruß

ALex

Ständig beklagen sich Menschen über eine zu große
Einflussnahme der Kirche in Deutschland.

Menschen melden sich meist dann zu Wort, wenn sie etwas zu beklagen haben. Egal ob man Alternative A oder B wählt, es wird sich immer jemand beklagen. Daraus sollte man weder den Schluss ziehen gar nichts mehr zu machen, noch den Schluss, dass die Menschen inkonsequent seien. Es sind eben verschiedene Menschen, die sich beklagen.

Hier ist sie also
wieder zuwenig. Man stelle sich vor, manch ein Asylant
versteckt sich in einer Moschee, einer Parteizentrale oder
einem Sportvereinsgebäude.

Falls es Dich beruhigt: Das „Brechen“ des Kirchenasyls wäre gerade eine der wenigen Sachen, die Ich Beckstein nicht vorwerfen würde (da gibt’s auch genügend über das man sich wirklich aufregen kann).

Grüße,

Anwar

Ständig beklagen sich Menschen über eine zu große
Einflussnahme der Kirche in Deutschland.

Menschen melden sich meist dann zu Wort, wenn sie etwas zu
beklagen haben. Egal ob man Alternative A oder B wählt, es
wird sich immer jemand beklagen. Daraus sollte man weder den
Schluss ziehen gar nichts mehr zu machen, noch den Schluss,
dass die Menschen inkonsequent seien. Es sind eben
verschiedene Menschen, die sich beklagen.

Ich weiss nicht mehr, wer es gesagt hat, aber dann ist wohl wirklich was Wahres daran:

„Wenn sich alle Seiten gleichermaßen beschweren, muss es richtig sein.“

Falls es Dich beruhigt: Das „Brechen“ des Kirchenasyls wäre
gerade eine der wenigen Sachen, die Ich Beckstein nicht
vorwerfen würde (da gibt’s auch genügend über das man sich
wirklich aufregen kann).

Naja, grundsätzlich halte ich das Kirchenasyl nicht für falsch, aber es ist eben keine wirkliche rechtliche Handhabe. Die Einhaltung desselben ist also nur eine politische Entscheidung. Und dann frag ich mich, wie es denen ergeht, die sich eben nicht gewehrt haben und einfach abgeschoben wurden.

Gruß

ALex

Moin,

Der beste Politiker Deutschlands oder gar Europas.

darueber laesst sich streiten und deswegen tu ich es hier auch nicht.

Er wird ein solches Loch reißen, dass sich Bayern vermutlich
nicht mehr davon erholen wird.

Das ist Mumpitz. FJS trauert heute auch keiner mehr nach, oder?

Ralph

Hi Ralph,

abgesehen davon, dass spätestens ein kurzer Blick in Herrn Hausers Vika Dich seinen Artikel hätte anders verstehen lassen …

Das ist Mumpitz. FJS trauert heute auch keiner mehr nach,
oder?

Doch, es gibt viele in Bayern, die auch heute noch FJS nachtrauern; in gewisser Weise bin ich sogar selbst so einer …

Stoiber wird nie diese Größe Strauß’ erhalten, aber man wird ihn wohl in kühl-positiver Erinnerung bewahren. In ein paar Jahren wirds einen „Stoiber-Ring“ in München geben, vielleicht in Neuperlach neben Adenauer, Marx und Engels …

Viele Grüße
Franz ohne Josef

„Wenn sich alle Seiten gleichermaßen beschweren, muss es
richtig sein.“

Ich würde sagen das ist eine notwendige, aber keine hinreichende Bedingung.

Naja, grundsätzlich halte ich das Kirchenasyl nicht für
falsch, aber es ist eben keine wirkliche rechtliche Handhabe.

Ich stelle mir halt immer vor, was passieren würde, wenn sich eine Mosche oder ein buddhistitsches Kloster oder ähnliches sich so etwas rausnehmen würde. Da würde wahrscheinlich gleich von bekannten Stellen (auch und gerade Beckstein) eine Hexenjagd eröffnet werden.

Grüße,

Anwar