Unionskanzlerkandidat Stoiber ( CSU) hat im NAHOST Konflikt
für ISRAEL Partei ergriffen und Palästinenser-Präsident Arafat
die hauptsächliche Schuld an der Eskalation der Gewalt
gegeben. " Für mich ist der entscheidende Verantwortliche
Arafat", sagte Stoiber in einer Rede in Washington auf seiner
USA Reise.
Die Bundesrepublik könne zwar die Politik des israelischen
Ministerpräsidenten Sharon kritisieren, meinte Stoiber. Die
Deutschen hätten aber eine hohe Verantwortung für das
Existenzrecht Israels. Ohne den Antismitismus in Europa und
insbesondere in Deutschland wären die Probleme im
Nahen Osten so nicht entstanden.
Und seitdem schaltet „Edmund, der Bayer“ sein Hirn ab, wenn es
um Verbrechen geht. Dass man bei der CSU/CDU schon eine Grippewelle befürchtet, wenn in DE Paul Spiegel sich mal verschluckt und husten muss, ist bekannt. Derselbe E. Stoiber wird, wenn einmal die Vorgänge aus den gestürmten Lagern der Weltöffentlichkeit bekannt werden, schweigen oder aber sich dann mit :na dann, wer weiss, wie was worum" äussern. Die letzte Einschätzung zeigt Stoibers politisches Denken, man muss sogar befürchten, es zeigt dessen Aufmerksamkeit im Gschichtsunterricht. Die Juden haben sich schon vor 1933 in Palästina angesiedelt. Es wurden immer mehr. Das Ziel war schon lange vor 1933, in Palästina Juden anzusiedeln. Lediglich die Vorgänge im 3. Reich haben die Entwicklung begünstigt. Dass aber die Isarelis in Palästina landen konnten, wurde durch Terrorismus möglich, der gegen die Engländer erfolgte. Die Engländer hatten doch keine Lust, ihre Soldaten bei terroristischen Angriffen zu verlieren. Der heutige Staat Israel wurde erbombt. Ben Gurion und Golda Meir haben die terroristischen Angriffe auf die Engländer nie bestritten sondern als Mittel eines Rechtes auf Heimat verteidigt. Hat ein Volk das Recht, sich Heimat mit Bomben zu schaffen ??? Ja oder Nein ? Ja,aber oder Nein,aber gibt es nicht.
Sage mal einer, in Deutschland würde an verantwortlicher
Stelle das Problem nicht richtig eingeschätzt. Kann man vor
dem künftigen Kanzler Deutschlands nur den Hut ziehen.
Das wird nicht der künftige Kanzler. Wir haben Wahlkampf, da redet jeder den Mist nach, den er gerade mal in seinem politischen Umfeld benötigt. Oder sollte er sich in den USA gegen Israels Militär äussern, mit der Folge, dass ihm in den USA widersprochen wird. Heute wären die Zeitungen voll mit Schlagzeilen wie " USA widerspricht Stoiber", „USA wollen keinen Regierungswechsel“ usw… Was in DE in den kommenden Monaten als politische Äusserungen kommen, sollte man mit äusserster Vorsicht geniessen.
Im übrigen wundere ich mich. Da begrüsst Du den Stoiber, den Mann, der seine Nähe bei Haider sieht und Haider wie kaum jemand anderes unterstützt. Die Juden in Österreich sind der Meinung, Haider wäre ein Rechter und Rassist. Er wird aber von Stoiber unterstützt (wobei er Haider natürlich nur unterstützt hat, weil Haider von der SPD-Bundesregierung als unerwünscht bezeichnet wurde. Du siehst aber, wie „dünn das Eis ist“, wenn sich Politiker äussern.)
GRuss Günter