Stoiber : ARAFAT HAT SCHULD

Unionskanzlerkandidat Stoiber ( CSU) hat im NAHOST Konflikt für ISRAEL Partei ergriffen und Palästinenser-Präsident Arafat die hauptsächliche Schuld an der Eskalation der Gewalt gegeben. " Für mich ist der entscheidende Verantwortliche Arafat", sagte Stoiber in einer Rede in Washington auf seiner USA Reise.

Die Bundesrepublik könne zwar die Politik des israelischen Ministerpräsidenten Sharon kritisieren, meinte Stoiber. Die Deutschen hätten aber eine hohe Verantwortung für das Existenzrecht Israels. Ohne den Antismitismus in Europa und insbesondere in Deutschland wären die Probleme im Nahen Osten so nicht entstanden.

Sage mal einer, in Deutschland würde an verantwortlicher Stelle das Problem nicht richtig eingeschätzt. Kann man vor dem künftigen Kanzler Deutschlands nur den Hut ziehen.

Moin Tomsilence,

Die Bundesrepublik könne zwar die Politik des israelischen
Ministerpräsidenten Sharon kritisieren, meinte Stoiber. Die
Deutschen hätten aber eine hohe Verantwortung für das
Existenzrecht Israels. Ohne den Antismitismus in Europa und
insbesondere in Deutschland wären die Probleme im
Nahen Osten so nicht entstanden.

Ich hätte kein Problem damit, wenn Deutschland Bayern (inklusive Stoiber) an Israel zur Besiedlung abgeben würde :smile:

Gruss
Marion

Einseitige Betrachtung eines vielschichtigen…
… Problems, wie das der Stoiber hier macht trägt nicht gerade zur Beseitigung des Konfliktes bei.

Dass Stoiber dies auf seiner USA Reise gesagt hat, wundert mich nicht… denn wer hält den seit Jahrzehnten die schützende Hand über den Staat Israel? Wer hat den in einer Schwarzweissmalerei die muslimische Welt pauschal verurteilt? Wer ist denn so doppelzüngig und doppelmoralisch? Nur die USA! Und dass die Rede von Stoiber nichts weiter als Wahlkampf ist, ist offensichtlich…

Jaja, es ist immer einfacher die Schuld bei anderen zu suchen… wer ist denn vor mehr als 45 Jahren in den Nahen Osten gegangen und hat ohne gross die dortige Bevölkerung, die seit mehr als 1000 Jahren dort lebt gefragt, ob sie einen Staat Israel gründen dürfen? Man hat niemanden gefragt, sondern einfach nur gemacht…

Dieser Konflikt ist nur oberflächlich religiös geprägt - unter der Oberfläche grassieren Konfliktherde, die im Laufe der Zeit entstanden sind und zwar auf beiden Seiten… Hilfe ist in dieser verfahrenen Situation nur noch von aussen möglich…

Wieso haben die Deutschen eine hohe Verantwortung auf das Existenzrecht Israels? Sind die Palästinenser minderwertige Menschen? Wenn man so denkt, dann stellt man sich auf eine Stufe mit allen rechtsgerichteten Parteien und Gruppierungen und hat aus der Geschichte nichts gelernt. Vor Gott (ob jüdisch, arabisch oder christlich) sind alle Menschen gleich!

Sage mal einer, in Deutschland würde an verantwortlicher
Stelle das Problem nicht richtig eingeschätzt. Kann man vor
dem künftigen Kanzler Deutschlands nur den Hut ziehen.

Ich hoffe allen Ernstes, du hast das ironisch gemeint… wenn nicht, dann weiss ich was ich von dir halten soll… nämlich nichts… nur nach „dizarus“-Manier: ein Trittbrettfahrer und Nachplapperer ohne eigene Meinung.

Tom, wenn du natürlich als Gegenargument meinen Beruf heranziehst, dann lass es bleiben… denn dann wirds lächerlich

Hallo Tom,

Stoibers unterwürfige Auftritte in den USA würde ich irgendwo zwischen platt und peinlich einordnen. Unabhängig von dieser persönlichen Einschätzung sind Schuldzuweisungen an wen auch immer im Moment nicht hilfreich. Es herrscht nackte, menschenverachtende Gewalt in Israel und Palästina. Es ist auch ein Krieg der alten Männer, die auf beiden Seiten nicht mehr verantwortungsbewußt handeln.

Gebraucht wird ein Ende der Gewalt und keine Schuldzuweisung für die von beiden Seiten ausgehende Gewalt. Letztlich werden auch keine Friedensverhandlungen und Waffenstillstände gebraucht, die eh gebrochen werden, bevor die Tinte auf dem Papier trocken ist. Gebraucht wird einzig eine Regelung, die beide Völker in gesicherten Grenzen leben läßt. Alles andere sind Umwege von Leuten, die offenkundig kein Interesse an der dauerhaften Konfliktbewältigung haben.

Gruß
Wolfgang

Unionskanzlerkandidat Stoiber ( CSU) hat im NAHOST Konflikt
für ISRAEL Partei ergriffen und Palästinenser-Präsident Arafat
die hauptsächliche Schuld an der Eskalation der Gewalt
gegeben. " Für mich ist der entscheidende Verantwortliche
Arafat", sagte Stoiber in einer Rede in Washington auf seiner
USA Reise.

Und seitdem schaltet „Edmund, der Bayer“ sein Hirn ab, wenn es
um Verbrechen geht. Dass man bei der CSU/CDU schon eine Grippewelle befürchtet, wenn in DE Paul Spiegel sich mal verschluckt und husten muss, ist bekannt. Derselbe E. Stoiber wird, wenn einmal die Vorgänge aus den gestürmten Lagern der Weltöffentlichkeit bekannt werden, schweigen oder aber sich dann mit :na dann, wer weiss, wie was worum" äussern. Die letzte Einschätzung zeigt Stoibers politisches Denken, man muss sogar befürchten, es zeigt dessen Aufmerksamkeit im Gschichtsunterricht. Die Juden haben sich schon vor 1933 in Palästina angesiedelt. Es wurden immer mehr. Das Ziel war schon lange vor 1933, in Palästina Juden anzusiedeln. Lediglich die Vorgänge im 3. Reich haben die Entwicklung begünstigt. Dass aber die Isarelis in Palästina landen konnten, wurde durch Terrorismus möglich, der gegen die Engländer erfolgte. Die Engländer hatten doch keine Lust, ihre Soldaten bei terroristischen Angriffen zu verlieren. Der heutige Staat Israel wurde erbombt. Ben Gurion und Golda Meir haben die terroristischen Angriffe auf die Engländer nie bestritten sondern als Mittel eines Rechtes auf Heimat verteidigt. Hat ein Volk das Recht, sich Heimat mit Bomben zu schaffen ??? Ja oder Nein ? Ja,aber oder Nein,aber gibt es nicht.

Sage mal einer, in Deutschland würde an verantwortlicher
Stelle das Problem nicht richtig eingeschätzt. Kann man vor
dem künftigen Kanzler Deutschlands nur den Hut ziehen.

Das wird nicht der künftige Kanzler. Wir haben Wahlkampf, da redet jeder den Mist nach, den er gerade mal in seinem politischen Umfeld benötigt. Oder sollte er sich in den USA gegen Israels Militär äussern, mit der Folge, dass ihm in den USA widersprochen wird. Heute wären die Zeitungen voll mit Schlagzeilen wie " USA widerspricht Stoiber", „USA wollen keinen Regierungswechsel“ usw… Was in DE in den kommenden Monaten als politische Äusserungen kommen, sollte man mit äusserster Vorsicht geniessen.

Im übrigen wundere ich mich. Da begrüsst Du den Stoiber, den Mann, der seine Nähe bei Haider sieht und Haider wie kaum jemand anderes unterstützt. Die Juden in Österreich sind der Meinung, Haider wäre ein Rechter und Rassist. Er wird aber von Stoiber unterstützt (wobei er Haider natürlich nur unterstützt hat, weil Haider von der SPD-Bundesregierung als unerwünscht bezeichnet wurde. Du siehst aber, wie „dünn das Eis ist“, wenn sich Politiker äussern.)

GRuss Günter

lass mal mod. meine eigenen meinungen, wenn oftmals sehr emotional geprägt, stelle ich hier oft genug - und nur zum thema israel - ins brett. die daruffolgenden kommentare sind dir ja bekannt.

nun stelle ich eine konkrete äusserung - hier von stoiber - zur diskussion , und es ist auch wieder scheisse, und es werden vergleiche zu irgendwelchen propagandaröhren gezogen.

bist du so nett, und übersendest mir mal einen kleinen diskussionsleitfaden, dann können wir uns derartige diskussionen ersparen, und uns, jeder auf seine weise um das eigentliche problem auseinandersetzen, hier : israel.

dein beruf ? mir egal. echt.

Hallo,

wir haben Wahlkampf. Die Äusserungen von Stoiber sind so ernst wie die Darstellung von Schröder, dass deutsche Truppen nach Nahost sollen.

nun stelle ich eine konkrete äusserung - hier von stoiber -
zur diskussion , und es ist auch wieder scheisse, und es
werden vergleiche zu irgendwelchen propagandaröhren gezogen.

Auch ich findes manches "schei…e " Insbesondere wenn unsere Politiker Leid und Elend in Nahost auch noch für den Wahlkampf ausschlachten.

Gruss Günter

bist Du wahnsinnig!!!
hallo Marion,
du kannst doch meine geliebt Heimat nicht einfach herschenken!
Den schönsten Teil Deutschlands.Das Herz Deutschlands.:smile:)
Grüße
Raimund

Hallo,
Stoiber ist nichts anderes als ein Sprachrohr der Amerikaner.
Warscheinlich wurde die Rede vom Prä. Bush geschrieben und an
den Bayernhäuptling übergeben.
Stoiber hätte sonst warscheinlich Arafat mit Frau Äh, Ah, Äh…verwechselt.

mfg: Josef Spies

Hallo,
Als MOD Anderen die Artikel löschen, aber selbst solche böse
Wünsche ans Brett nageln.

Sowassowassowassowas,:

Stoiber hat nur einen Vorteil: er ist ein unermüdlicher Wahlkämpfer. Diesen Fleiss hat keiner. Ansonsten ist er ein in sich selbst veliebter.
Als Kanzler? Notgedrungen! Denn nur ein Ziel ist wichtig: diese Katastrophenregierung, die wie z.Zt. haben, weg zu bekommen.
Und dafür scheint er bessrer geeignet zu sein, als die Hausfrau Merkel. Oder seht Ihr eine Alternative zu Stoiber? Ich nicht! Er könnte (!) es schaffen.
Besonders bei dem Knallkopf Schröder, der nichts wichtigeres kennt, als seine Schönheit gerichtlich feststellen zu lassen.
Irgend wann stellt er noch eine Stechuhr neben sein Ehebett.
Grüße
Raimund

Huhu Josef,

wieso böse ? Ich wollte doch nur einen hilfreichen Vorschlag machen *gg*

Gruss
Marion

huhu Raimund,

du kannst doch meine geliebt Heimat nicht einfach herschenken!
Den schönsten Teil Deutschlands.Das Herz Deutschlands.:smile:)

Wir können ja versuchen, Bayern gegen Gaza zu tauschen. Dann zeigen wir den Israelis mal, wie das mit friedlicher Kolonisation nach dem Muster Mallorca geht. *duck*

Gruss
Marion

hast du sowenig respekt vor den aussagen des neuen kanzlers ?

damische Saupreiss, damischer!!:smile:))o.w.T.
.

*hihi* :smile: o.w.T.

.

Aber Tom

Noich issers nicht, Ich würde da mal die Wahlen abwarten

Noich issers nicht, Ich würde da mal die Wahlen abwarten

Ich glaube nicht, dass man die Wahlen abwarten muss, um zu wissen, dass ers nicht wird. *ggg

Schon mal in der heutigen SZ auf die Meinugsseite gekuckt?
Wie genüsslich ich den Artikel über den profillosen und 2 Meinungen vertretenden Stoiber gelesen habe… Welch Wonne :wink:
Grüsse
Andreas

Schon mal in der heutigen SZ auf die Meinugsseite gekuckt?
Wie genüsslich ich den Artikel über den profillosen und 2
Meinungen vertretenden Stoiber gelesen habe… Welch Wonne :wink:

Das sagt gar nicht! Die SZ ist ultralinks.
Aber selbst wenn genau das Gegenteil heraus gekommen wäre: Umfragen sind Augenblicksegebnisse und können sich von heute auf morgen ändern.
Solche Umfragen gabs auch immer zur Bayernwahl. Und wie war dann das Ergebnis? Stoiber hat gewonnen!
Nicht so toll wie Strauß, das ist wohl unmöglich, doch immerhin.
Also ich bin mir immer noch nicht sicher. Doch mir ist der mann da oben gleichgültig. ich will nur eines: diese Versagerparteien, die wir zur Zeit Regierung nennen weg zu bekommen.
grüße
Raimund

Wer lesen kann (oder will!),…
muss sich nicht mehr blamieren als unbedingt nötig.

Das sagt gar nicht! Die SZ ist ultralinks.

Von deiner Position aus sicher.
Aber im allgemeinen gilt die SZ eher als liberal.

Aber selbst wenn genau das Gegenteil heraus gekommen wäre:
Umfragen sind Augenblicksegebnisse und können sich von heute
auf morgen ändern.

Welche Umfrage? Hat jemand hier etwas von einer Umfrage geschrieben?
Merke: Meinungsseite ist die Seite mit den politischen Kommentaren, keine Umfrageseite.
Diesen Artikel meinte DonPedro:
http://szonnet.diz-muenchen.de/REGIS_A14114468
Und weil wir gerade dabei sind:
Wie wäre es, wenn du zur Abwechslung mal diesen Artikel hier liest, könntest dich gut getroffen fühlen:
http://szonnet.diz-muenchen.de/REGIS_A14114469

Aber ich habe wenig Hoffnung, dass du dir so lange Texte antust.

Solche Umfragen gabs auch immer zur Bayernwahl. Und wie war
dann das Ergebnis? Stoiber hat gewonnen!

Herrjeh. Es gab in Bayern noch nie(!) eine Umfrage zur Bayernwahl, bei der die CSU nicht vorne gelegen hätte. Woher nimmst du nur immer deine absurden Behauptungen?

Nicht so toll wie Strauß, das ist wohl unmöglich, doch
immerhin.

Na toll.

Also ich bin mir immer noch nicht sicher. Doch mir ist der
mann da oben gleichgültig. ich will nur eines: diese
Versagerparteien, die wir zur Zeit Regierung nennen weg zu
bekommen.

Gott sei Dank entscheidest du das nicht allein.

Uschi