Stoiber - Lafontaine

Hallo,
ich kann es nicht glauben,
der Bayern-Depp begeht politischen Selbstmord!
Was verspricht er sich von einem Duell, mit einem Menschen,
der ihm haushoch in der Rhetorik überlegen ist?

Ein Wahlkampf der wieder viel zur Belustigung der Bevölkerung beiträgt.
Gruß
Michael

Auch hallo.

Immerhin will er versuchen inhaltlich zu punkten.
Siehe auch http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,369… , http://de.news.yahoo.com/050814/286/4ndpx.html , http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,369… (‚dumme Kälber‘ Rede als Audio verfügbar !)

Ein Wahlkampf der wieder viel zur Belustigung der Bevölkerung
beiträgt.

Was wohl passieren würde, wenn jeder zur richtigen Zeit die richtige Qualifikation für eine x-beliebige Tätigkeit auf dem Arbeitsmarkt mitbringen würde ? Ich bezweifle, dass man dann so Probleme wie die heutigen hätte.
WI-ING scheinen da ja gerade im Aufwind zu sein: http://www.manager-magazin.de/koepfe/karriere/0,2828…

HTH
mfg M.L.

Hallo,

nun kann man sich ja mit Politik und Politikern auseinandersetzen. Doch gerade jene, die sich hier ob der Worte Stoibers aufregen sind jene, die mit übelsten Beleidigungen persönliche Angriffe fahren. Wie glaubwürdig darf dann die Empörung sein ?

Vor allem, wenn ein Herr Platzek die Süddeutschen als Separatisten abstempelt - er hat es pauschal erklärt, also nicht nur Stoiber oder
Öttinger gemeint, dann schweigt die Volksseele, wenn ein Geldempfänger all jene Bürger beleidigt, die in diesem Staat die höchsten Leistungen und Abgaben im Länderausgleich an andere Länder aufzubringen haben. Da gerade Baden-Württmeberg am Aufbau in Sachsen großen Mitwirkung hat, muss ich mich schon wundern, wenn ein Platzek plötzlich beleidigt. Ich akzeptiere den Stil von Stoiber nicht, aber auch nicht von Platzek.

Noch weniger aber den Stil jener, die politisch an einer anderen Ecke stehen und nun meinen, sie könnten sich jede Beleidigung leisten, dann aber empört über andere regaieren.

Dieser national rassistische Vergleich ist ungeheuerlich. Die Bayern pauschl als Deppen hinzustellen.

beiträgt.

Das ist mir immer noch lieber als die Mentalität des Klassenkampfes die Weimar vernichtet und Hitler geboren hat.

Grüsse Günter

Hallo,

nun kann man sich ja mit Politik und Politikern
auseinandersetzen. Doch gerade jene, die sich hier ob der
Worte Stoibers aufregen sind jene, die mit übelsten
Beleidigungen persönliche Angriffe fahren. Wie glaubwürdig
darf dann die Empörung sein ?

Vor allem, wenn ein Herr Platzek die Süddeutschen als
Separatisten abstempelt - er hat es pauschal erklärt, also
nicht nur Stoiber oder
Öttinger gemeint, dann schweigt die Volksseele, wenn ein
Geldempfänger all jene Bürger beleidigt, die in diesem Staat
die höchsten Leistungen und Abgaben im Länderausgleich an
andere Länder aufzubringen haben. Da gerade Baden-Württmeberg
am Aufbau in Sachsen großen Mitwirkung hat, muss ich mich
schon wundern, wenn ein Platzek plötzlich beleidigt. Ich
akzeptiere den Stil von Stoiber nicht, aber auch nicht von
Platzek.

Moment mal, Stoiber hat wohl eindeutig begonnen, das die (Ost-)SPD darauf antwortet ist erst einmal ihr gutes Recht, als auch wohl beabsichtigt.

Noch weniger aber den Stil jener, die politisch an einer
anderen Ecke stehen und nun meinen, sie könnten sich jede
Beleidigung leisten, dann aber empört über andere regaieren.

Dieser national rassistische Vergleich ist ungeheuerlich. Die
Bayern pauschl als Deppen hinzustellen.

Hier steht eindeutig ein Singular „der Bayern-Depp“!

beiträgt.

Das ist mir immer noch lieber als die Mentalität des
Klassenkampfes die Weimar vernichtet und Hitler geboren hat.

Grüsse Günter

Gruß
zurück
Michael

Hallo,

für diese Aussage kann Herr Stoiber nichts, denn er wurde so erzogen und gebildet. (Siehe Geschichte und Gegenwart der Strauß-Fam.)
Leider ist der größte Teil der CSU so.
In Bayern ist 1 plus 1 ungleich 2!

Mein Freund hat zwei Verbesserungsvorschläge im AMT eingereicht, die die Haushaltsbelastung reduzieren würden, aber beide wurden abgelehnt.
„Regiert“ wird das AMT von der CSU.

Gruß
Ralf

Hallo,
kann Dir nur recht geben,nicht nur rhetorisch sondern auch geistig ist Oskar dem Leder -Hosen Depp überlegen.
Gruß
wilfried

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

nun kann man sich ja mit Politik und Politikern
auseinandersetzen. Doch gerade jene, die sich hier ob der
Worte Stoibers aufregen sind jene, die mit übelsten
Beleidigungen persönliche Angriffe fahren. Wie glaubwürdig
darf dann die Empörung sein ?

Was ist das denn für eine hirnrissige Prämisse???

Wenn du tatsächlich danach differenzieren wolltest, daß künftig nur noch Kritik üben darf, wer permanent und gänzlich frei von eigenen Fehlern agiert, bewegen wir uns exakt auf dem Niveau, das Stoiber in persona offenbarte.
Analog dazu wäre es dem politischen Wahlkämpfer Schröder unbedingt zu verbieten, die Brutto-Netto-Angela in ihre intellektuell recht bescheidenen Schranken zu verweisen.

Aber an dem seltsamen Demokratieverständnis der Christbürger war ja noch nie wirklich zu zweifeln…

Gruß

aus zwei mach drei
Hallo,

ist es somit das dritte TV-Duell? (Ich dachte es findet noch ein „Nebenduell“ zwischen Fischer und Westerwelle statt?) Ich finde, was besseres können sich die Fernsehsender nicht wünschen. Ich muss auch ehrlich sagen, dieses Duell möchte ich tatsächlich sehen! Beide Kandidaten werden inhaltsleer dastehen (in meinen Augen), aber dafür haben sie doch markante Sprüche drauf. Ich stimme den anderen zu, Lafontaine ist dem Stoiber rhethorisch haushoch überlegen, aber scheinbar geht es dem Stoiber nur darum sein eigenes Klientel zu „befriedigen“. Ich weiss nicht, ob die Rechnung aufgeht.

Gruss, Omar Abo-Namous

Hallo Michale,

wann, wo? Davon habe ich nocht nichts mitbekommen, aber ich möchte mir Stoibers ‚Nazi-Outing‘ nicht entgehen lassen, denn das wird es wohl werden. :wink:

Gruß, Rainer

Hi,

äh, äh, äh, es wurde nur von äh einem Bayern äh Deppen gespro äh chen.

äh, nicki

Hallo,

da muß ich doch grinsen und mir sagen man seid ihr …
der brioni gerd - der absolut nix kann - sagen alle - ist aber immerhin kanzler. und das schon seit jahren. und bald noch ein paar jahre mehr.
der stoiber edi regiert das effizienteste best dastehende bundesland. aber scheinbar ist er in euren augen ein idiot.
ich möchte doch mal von nur einem schreiberling hier lesen das er es nur halbsoweit gebracht wie die beiden.
aber wahrscheinlich sitzen die hier alle in der pförtnerloge und haben zeit zum nachdenken …
tz tz tz
t.

beiträgt.
Gruß
Michael

Hi
vielen Dank für diese Nachricht. Endlich spricht es mal jemand aus. Spricht aus den ganzen „Bayernhassern“ oder „Stoibermissversteher“ der Neid? Schaut euch doch mal die einzelnen Statistiken an. Bayern steht in allem an der Spitze (inklusive Integration von Ausländern). Und ihr macht euch über ein paar „Ähs“ lustig. Ich glaube eher, dass Stoiber mit seinem Fachwissen (und das hat er ohne Zweifel) den Demagogen-Oskar eiskalt absägen wird.
Gott zum Gruß
Raoul

Hallo,

da muß ich doch grinsen und mir sagen man seid ihr …
der brioni gerd - der absolut nix kann - sagen alle - ist aber
immerhin kanzler. und das schon seit jahren. und bald noch ein
paar jahre mehr.
der stoiber edi regiert das effizienteste best dastehende
bundesland. aber scheinbar ist er in euren augen ein idiot.
ich möchte doch mal von nur einem schreiberling hier lesen das
er es nur halbsoweit gebracht wie die beiden.
aber wahrscheinlich sitzen die hier alle in der pförtnerloge
und haben zeit zum nachdenken …
tz tz tz
t.

Hallo,

Vor allem, wenn ein Herr Platzek die Süddeutschen als
Separatisten abstempelt - er hat es pauschal erklärt, also
nicht nur Stoiber oder
Öttinger gemeint, dann schweigt die Volksseele, wenn ein
Geldempfänger all jene Bürger beleidigt, die in diesem Staat
die höchsten Leistungen und Abgaben im Länderausgleich an
andere Länder aufzubringen haben. Da gerade Baden-Württmeberg
am Aufbau in Sachsen großen Mitwirkung hat, muss ich mich
schon wundern, wenn ein Platzek plötzlich beleidigt. Ich
akzeptiere den Stil von Stoiber nicht, aber auch nicht von
Platzek.

Also zunächst mal dürfte Platzek bei seiner Aussage eher die Bayern anstatt die BWler gemeint haben. Und wenn er die als Separatisten benennt ist das ja nicht so ganz falsch. Überall gibt es die CDU - in Bayern nicht, da wird eine Sonderwurst gebraten und es gibt nur die CSU. Fast alle Ministerpräsidenten regieren primär ihr Land - Stoiber nicht, der schwafelt permanent in Berlin über Bundespolitik und den Osten. Die CSU meint bundespolitisch ständig mitmischen zu müssen - obwohl sie prozentual gesehen nur eine sehr kleine, regional begrenzte Partei ist. Kein anderes Land schert immer wieder so aus wie die Bayern und dieses „Mir san mir“-Gelabere mag dort ja gut ankommen, aber im gesamten Rest der Republik kommt sowas absolut lächerlich rüber.
Insofern ist das, was Platzek sagt, faktisch belegbar und nicht so ganz falsch.

Was Stoiber sagt ist aber reine Demagogie, unbelegbare Aussagen. Wie will er objektiv nachweisen daß angeblich die Bayern alle klüger sind als der Rest der Bundesbürger, speziell im Osten? Komm mir jetzt nicht mit dem PISA-Test, der zeigt nur daß die Schulen in Bayern härter selektieren und daher natürlich im Vergleich besser abschneiden. Aber es ist doch wirklich Unsinn sich hinzustellen und zu behaupten daß sich die besonders Intelligenten vor allem in Bayern ansiedeln.

Stoiber steht als Person in Bayern auch insbesondere deswegen gut da weil die Bayern sowieso immer fest zum CSU-Häuptling stehen würden, egal was er verzapft. Da gibt es die Stimmung „Die CSU hat immer Recht.“ In jedem anderen Bundesland gibt es schon mal einen Regierungswechsel - in Bayern undenkbar daß einmal ein SPDler Ministerpräsident werden könnte. Insofern: Stoiber kann manchen was er will - bei seinen Jüngern ist er immer der King.

Daß Bayern (neben BW) wirtschaftlich gut dasteht ist ebenfalls nicht alleine eine Leistung der politisch Verantwortlichen oder weil die Menschen dort so schlau und fleissig sind, sondern diese Länder sind geographisch/wirtschaftlich/konjunkturell günstig gelegen. Das ist aber keine eigene Leistung, sondern „Zufall“.

Gruß,

MecFleih

Hallo,

die Aussagen (das zu weit heraus lehenen aus dem Fenster) des Herrn Stoiber kann ich auch nicht nachvollziehen geschweige denn akzeptieren.
Gleich mal zur Einstimmung - ich bin so ein „dummes Kalb“ bzw. einer der „Frustrierten“.
Fakt ist, dass Bayern das wirtschaftlich stärkste Bundesland ist und aus diesem Grund auch sehr viel zum Finanzausgleich beitragen mußte. Fakt ist auch, dass Bayern in dem wohl gerühmten Pisa-Test weiter vorn steht als andere (ich sag das extra so, weil Deutschland insgesammt keinen sehr guten Platz einnimmt). Aber sich deswegen so hervorzuheben finde ich doch ein wenig sehr dreist. Einer Studie des statistischen Bundesamtes zufolge, sind beispielsweise knapp 50% der Führungskräfte bayrischer Großbetriebe keine gebürtigen Bayern. Nun würde Herr Stoiber zwar sicherlich sagen, dass sie diese Leute wohlwollend aufgenommen haben, weil sie sonst einer allgemeinen verblödung in den anderen Bundesländern ausgeliefert wären…

Naja, ich lass mich zu diesem Thema nicht weiter herab. Über die Äußerungen zu diskutieren, die mal ein Politiker in seinem Wahn gemacht hat, lang zu diskutieren lohnt sich nicht wirklich.

Naja, ich bin kein Freund der CDU/CSU aber auch kein Freund der jetzigen Regierung. Ich würde an Deutschlands Spitze gern mal eine große Koalition sehen. Dann kommt vielleicht ordentliche Politik raus.
Da ich nich zwei Stimmen abgeben kann die gleichwertig sind, werde ich keine dieser Parteien wählen…

In diesem Sinne

Viele Grüße

René

Hi!

beiträgt.
Gruß
Michael

Vergiss es! Der bayerische Wadenbeißer kneift!

Ist ja auch logisch - warum soll sich selbstdefinierter überlegener bayerischer Intellekt mit einem frustrierten, dummen Kalb aus dem Saarland (ehemals) bzw. dem Osten Deutschlands (heute) in direkter Auseinandersetzung messen.

Agenturmeldung von heute, 14.01 Uhr:

Berlin (dpa) - CSU-Chef Edmund Stoiber hat seine Vorstellung über die direkte Auseinandersetzung mit Oskar Lafontaine konkretisiert. Stoiber wolle das geplante Duell mit dem Spitzenkandidaten der Linkspartei in einer Zeitung austragen, sagte ein Sprecher des CSU- Politikers der «Welt». Mit dem «Print-Duell» solle eine Konkurrenz zu dem geplanten Fernseh-Auftritt von Bundeskanzler Gerhard Schröder und seiner Herausforderin Angela Merkel vermieden werden. Stoiber hatte ein öffentliches Rededuell angeboten, Lafontaine hatte zugesagt.

Wenn das alles nicht so blöd wär - man könnte über König Edmund I. von Bayern und sein großes Mundwerk lachen.

Grüße
Heinrich

Hallo,

das schönste ist ja, dass Stoibers Sprecher nun meint, Stoiber habe ein „Print-Duell“ gemeint. Dass man so ein Duell noch ankündigen muss, ist schon komisch! Irgendwer in der CSU (oder CDU) hat die Union noch einmal vor der Blamage gerettet. Im Sinne der Union sollte sich Stoiber nun wirklich zurückhalten. Den Bullen spielen hilft ihm jetzt gar nicht!

Gruss, Omar Abo-Namous

Servus Michael,

„der Erfolg heiligt die Mittel“
und wenn´s dazu beiträgt, daß die Merkel nicht nächster Bundeskanzler wird dann ist das doch Erfolg genug.

Gruß Richard

Hallo,
immer wenn man besonders wirkungsvoll sein will,dann wird die alte Platte Weimar aufgelegt.Wen interessiert von den jungen Menschen noch,die permanent gestellte deutsche Schuldfrage?
Wird Zeit,das wir uns mal wieder mit der Vernichtung der Indianer befassen.
wilfried

Hallo,

man sollte sich auch vor Augen führen daß Stoiber nur Repräsentant einer Regionalpartei ist, denn außer in Bayern gibt es nirgendwo eine CSU. Und selbst dort im Seppelland steht Stoiber und seine Partei nur etwa für die Hälfte der Wählerschaft. Rechnerisch: die Hälfte der Bevölkerung in einem von 16 Bundesländern sind, wenn man das so sehen will, ein Anteil von 1/32 an der Wählerschaft.

So gesehen dürfte die Bedeutung von Stoibers CSU ungefähr der der bibeltreuen Christen, der Autofahrerpartei oder was es sonst noch an Verstrahlten gibt, entsprechen.

Nur weil der Mann sich gerade durch die Medienlandschaft poltert hat er noch lange nicht viel zu sagen - er hat letztlich gar nix zu sagen, denn er ist einfach nur bayerischer Ministerpräsident und sonst nix. Kein Kanzlerkandidat, kein Bundespolitiker, gar nix.

Vielleicht tut es gut wenn man die Verhältnisse zurechtrückt und Stoiber nicht wichtiger nimmt als er ist. Bundespolitisch hat er nämlich gar nichts zu melden.

Gruß,

MecFleih

Hi,

Mit Zufall hat das nichts zu tun.
Korruption, Vetternwirtschaft, Bestechung sind hier die Schlüsselwörter.

nicki