Stoibers Kompetenzteam / Folge 1

Hallo,
ab heute, jeden Tag eine neue Vorstellung, erscheint hier eine Erklärung zu den einzelnen Mitgliedern des Kompetenzteam von Stoiber. Viel Spass dabei.

Gruß Mic

Günther Beckstein (Innenpolitik)

bayerischer Innenminister und innenpolitischer Hardliner
langjähriger Gefolgsmann Stoibers (zuvor Staatssekretär im Innenministerium unter Stoiber)
die von Beckstein inszenierte Ausweisung des straffällig gewordenen Mehmet (trotz bundesweiter Proteste und eines Urteils des bayerischen Verwaltungsgerichtshofes) beherrschte im Herbst 1998 die Schlagzeilen.
löste im August 2001 das letzte Kirchenasyl in Bayern auf und schickte eine kurdische Familie, die seit 1989 in Deutschland gelebt hatte, auf eine Odyssee nach Polen.
Stoiber zog Beckstein im Team wegen seiner unnachgiebigen Haltung dem liberaleren BT-Abgeordneten Wolfgang Bosbach (CDU) vor.
Zitate: Wir brauchen mehr Menschen, die uns nützen, und weniger, die uns ausnützen." (Sächsische Zeitung, 27.6.2000) - „Die Probleme des Rentensystems durch starke Migration lösen zu wollen, hieße den Teufel mit dem Beelzebub auszutreiben.“ (Bayern-Kurier, 22.01.2000)

Hallo Mic,

ich hoffe ja nur, daß die Folge dieses Komeptenz nur „1“ ist.

Die kompetenzen der Anwärter zeichnen sich zum großen Teil dadurch aus:

  1. Süddeutscher Abstammung
  2. Ihre ehemalige Kompetenz führte zur Abwahl
  3. Sie bereuen und schwören, daß sie aus ihren Fehlern gelernt haben.
  4. Unbezahlbares gibt es nicht, denn mit der CSU/CDU-Regierung wird die Wirtschaft wieder in Schwung kommen.
  5. Unsere Ankündigungen sind keine Versprechen (O-Ton Stoiber bei der Vorstellung des Kompetenten für Gesundheit)

gruss
winkel