hI!
… denkt ihr, das wird Probleme geben (selbst wenn er eingeschweiszt ist)?
Danke schonmal,
der Eidechsenlord
hI!
… denkt ihr, das wird Probleme geben (selbst wenn er eingeschweiszt ist)?
Danke schonmal,
der Eidechsenlord
Moin,
wirst DU erwischt ist ER weg.
Ansonsten droht eine Geldstrafe die aber m.W. nicht unbedingt angewendet wird.
Die Schnüffelhunde in NYC sind richtig gut!
Bye
Rolf
Moin,
womit hängt denn das zusammen? Liegt es gerenell am „Nahrungsmittel“…? Oder an bestimmten Inhaltstoffen?
Hab ich da was verpasst?
Danke
Jens
hI!
hatte noch nie Probleme. Jedes Weihnachten fliegt ein Stollen nach Arizona. Und kommt heil an. Nur einemal ist der Versuch mißglückt als ich auch noch Joghuts mitgeschickt habe. Es war wohl eine einzige Pampe.
Gruß Nulu
hI!
hatte noch nie Probleme. Jedes Weihnachten fliegt ein Stollen
nach Arizona. Und kommt heil an. Nur einemal ist der Versuch
mißglückt als ich auch noch Joghuts mitgeschickt habe. Es war
wohl eine einzige Pampe.
Cool. Nur werde ich mitfliegen (das hatte ich vergessen zu erwaehnen). Also wenn ich am Flughafen in NYC mit nem Stollen im Gepaeck erwischt werden sollte -> gibt’s da poese Konsequenzen oder ist einfach nur der Stollen wech?
Heiszen Dank,
der Eidechsenlord
auweia, nehme alles zurück und behaupte d.gegent.
Huhu Jesch,
gut daß Du mich drauf aufmerksam gemacht hast. Früher waren m.W. alle Agrarprodukte verboten. Das scheint sich grundlegend geändert zu haben:
Kann ich Lebensmittel mit in die Vereinigten Staaten nehmen?
Bestimmungen des amerikanischen Landwirtschaftsministeriums verbieten die Einfuhr von frischem, getrocknetem, in Dosen eingemachtem Fleisch und Fleischprodukten durch Touristen aus praktisch allen Ländern. Wenn Fleisch zur Zubereitung eines Produkts verwendet wird, ist dieses verboten.
Bäckereiprodukte und haltbar gemachter Käse sind erlaubt. Eingeführte Lebensmittel unterliegen ferner den Bestimmungen der amerikanischen Lebensmittelbehörde und können nach eingehender Prüfung beschlagnahmt werden, wenn sie nach Ansicht der Lebensmittelbehörde ein Gesundheitsrisiko darstellen.
Falls Sie sich nicht sicher sind, ob Sie ein bestimmtes Produkt mitnehmen dürfen, können Sie sich beim Animal and Plant Health Inspection Service des Department of Agriculture erkundigen: http://www.aphis.usda.gov/oa/pubs/usdatips.pdf
http://www.usembassy.de/faqs/zoll.htm
Sorry, sorry, falsche Auskunft meinerseits.
Rolf
Nochmal blöde Frage…?!
Huhu,
ist denn der Stollen in den Staaten so beliebt? Bzw. gibt es den dort nicht zu kaufen?
Gruß
Jens
Stollen!
Hallo Jesch,
ist denn der Stollen in den Staaten so beliebt?
Von meinen Freunden mag ihn etwa die Hälfte; aber keiner fährt so darauf ab wie ich.
Bzw. gibt es
den dort nicht zu kaufen?
Wie auch bei uns: wenn Du was besonderes möchtest, dann geh ins nächste Delikatessgeschäft. Wenn es die nicht haben, dann besorgen die es.
Und für alle anderen bleibt ja noch das Internet zum bestellen.
Gruß Klaus