Hallo,
der pfälzische Spitzenkanditat der CDU, Böhr, möchte jetzt im Endkampf der Landtagswahl Unterschriften gegen Trittin sammeln. Dies hat jetzt die NPD auf den Plan gerufen, die CDU bei diesem Vorhaben kräftig zu unterstützen. Sie, die NPD, wollen bei solchen CDU-Infoständen mit der Unterschriftenaktion gegen Bundesumweltminister Trittin präsent sein und „Ich bin stolz, ein Deutscher zu sein!“-Aufkleber verteilen.
Die Frage heißt: Werden Meyer, Böhr und Co. die Geister wieder los, die sie gerufen haben. Für Demokraten kann es eigentlich nur eine Entscheidung geben: Böhr darf seinen Wahlkampf-Schlussspurt nicht zur Bühne für NPD-Agitation werden lassen.
Ich werde die Entscheidung der Unionsführung gespannt verfolgen. Wird sie tatsächlich zulassen, dass Rechts und Rechtsaußen de facto eine Aktionseinheit bilden, nur weil es gegen Trittin und die Grünen geht?"
zum STOLZ will ich nicht viel sagen, nur die frage: was ist eigentlich der unterschied zwischen schröders „selbstachtung“ und dem vieldiskutierten „stolz“?
was die cdu angeht, um sich wieder nach oben zu arbeiten, scheint den leuten da mittlerweile jedes mittel recht zu sein, hauptsache, es bringt stimmen. und das wird diese aktion, ob man will oder nicht.
eine Partei, die selbst „Dreck am Stecken“ hat und bei jeder
Gelegenheit Unterschriftenaktionen startet und damit regelmäßig
auf die Nase fällt macht nur eins - sich lächerlich.
Dass sich nun evtl. die NPD dranhängt - tja wer anderen usw.
Diese Diskussion…
…ist so unglaublich dämlich wie nur irgendwas. Wer meinen Standpunkt dazu nachschauen möchte, kann im Archiv nach „Nationalstolz“ suchen, nochmal werde ich das nicht aufschreiben.
Meiner Meinung nach ist das Ganze nur der verzweifelte Versuch einer dämlichen Partei, durch billige Patriotismus-Appelle dämliche Leute für sich zu gewinnen, weil alle anderen Themenfelder leider schon von anderen Parteien kompetenter besetzt sind.
Da bieten sich die Sozis als alte Vaterlandsverräter natürlich gut als Zielscheibe an. Hat ja schon Kaiser Willi erkannt. Und Adolf erst.
Mittlerweile glaube ich übrigens auch, dass der Trittin ein geheimer CDU-Mann ist, der in die Grünen eingeschleust wurde, um die Regierung von innen heraus zu vernichten.
So bescheuert wie der kann man sich eigentlich überhaupt nicht anstellen.
Hi, bin echt gespannt als Deutscher zu erfahren, wieviel Stimmen die CDU in den nächsten 2 Wahlkämpfen erhält, trotz der vielen, vielen Bestechungen seit ca. 1950.
( ein stolzes DAK Mitglied )
Tschüß
… das somit alle franzosen, amerikaner, engländer, russen, ukrainer, serben, italiener, spanier, brasilianer, mexikaner und sonstige tausende auf ihr land stolz seiende menschen als dumm bezeichnet werden. lass mich raten: der spruch ist ein deutscher.
Die Dummheit deutscher Richter wird nur noch von ihrer Arroganz übertroffen. Es ist dies die Arroganz, die aus der Dummheit kommt: „Dummheit und Stolz wachsen auf einem Holz.“
( Hermann Hesse )
Inhalt dieses Radiobeitrages war, das jeglicher Stolz die Wurzel und Legitimisierung allen üblen Handelns ist.
Gruss
kuddel
Die Dummheit deutscher Richter wird nur noch von ihrer
Arroganz übertroffen. Es ist dies die Arroganz, die aus der
Dummheit kommt: „Dummheit und Stolz wachsen auf einem Holz.“
( Hermann Hesse )
Dir ist natürlich klar, dass Hermann Hesse in diesem Fall Arroganz und Stolz als gleichbedeutend definiert hat. Selbst im Duden stehen allerdings mehr Bedeutungen dieses einen Wortes.
Übrigens muß ich ihm da sogar zustimmen, Dummheit und Arroganz wachsen wirklich auf einem Holz.