Stolz und Vorurteil

Hallo liebe Kinogängerinnen und -gänger,

nachdem „Flightplan“ nur in Maßen gefallen hat, steht als nächstes die Jane-Austen-Verfilmung „Stolz und Vorurteil“ auf meiner To-watch-Liste. Wer war schon drin? Lohnt es sich? Ist der Film gut?

Aber bitte nicht die Handlung verraten!

Beste Grüße,

Oliver Walter

Anekdote: Oliver liest seine Fernsehzeitschrift. „Oh, ein Leserbrief zu Harry Potter. Na, was steht denn da?“ Oliver liest. „Verdammt! Jetzt hat die Schreiberin glatt verraten, wer stirbt. So ein Mist. Das darf nicht wahr sein.“ *inspolsterbeiß* „Oh, die Redaktion hat geantwortet.“ Oliver liest. „Oh, nein. Jetzt weiß ich auch noch, wer der Täter ist!“.

nachdem „Flightplan“ nur in Maßen gefallen hat, steht als
nächstes die Jane-Austen-Verfilmung „Stolz und Vorurteil“ auf
meiner To-watch-Liste. Wer war schon drin? Lohnt es sich? Ist
der Film gut?

Ich war gestern drin…und wir (Freundin, Tochter und ich) waren begeistert. Ein wunderbarer Film, mit liebevollen Details, viel Humor und wirklich guten Schauspielern. Wer Filme wie ‚Zimmer mit Ausblick‘ mag, dem sei der Film besonders empfohlen.
Und keine Angst, selbst wenn man die Handlung kennen sollte, wird der Film trotzdem keine Enttäuschung sein.

Gruß Maid :smile:

Hallo,
ich habe den Film am Wochenende gesehen, und ich kann sagen, super!
seit langem mal wieder ein wirklich guter film!
es lohnt sich absolut.
ich war wirklich begeistert. ich dachte erst, er wird eventuell sehr schnulzig, weswegen ich meinen Freund auch wirklich überreden musste.
und selbst er war total begeistert.
also, keine angst, tolles kino!
aber ich denke auch, dass das nicht jedermanns ding ist.
wahrscheinlich wird man den filmlieben oder schon nach ner halben stunde einschlafen udn ihn „doof“ finden.

soweit…

Viele Grüße,
Francisca

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Liebe Maid, liebe LaEspanola,

herzlichen Dank für die Antworten. Ich werde mir den Film wohl dieses Wochenende anschauen. Bei mir ist es auch nicht so, daß ich von einer Frau dazu überredet werden müßte, weil ich mir solche Film freiwillig gern anschaue. Habe z.B. auch „Sinn und Sinnlichkeit“ zu Hause auf DVD und hoffe, daß „Stolz und Vorurteil“ ähnlich gut ist.

Beste Grüße mit Sternchen von

Oliver

Hi Oliver,
kenne die „alte“ Version mit Colin Firth und die war schon spitze. Schau ihn dir auf jeden Fall an, wir werden es auch noch tun, wenn wir denn ein Kino finden, der den Film auch zeigt (in unserem örtlichen 5er Kino nämlich nicht :o( ).

Viele Grüße
Whitby

1 „Gefällt mir“

Hi Whitby,

die alte Version ist mit Laurence Olivier and Greer Garson.
Wenn wir schon von guten Verfilmungen reden.

Gruesse
Elke

Hi Elke,

ich meinte mit „alt“ die BBC-Verfilmung welche auch schon mal bei uns im TV lief. Colin Firth und Jennifer Ehle
Das „Original“ kenn ich gar nicht. ;o)

Viele Grüße
Whitby

Hi Whitby,
diese 8h-BBC-Verfilmung ist allerdings auch eine der besten Literaturverfilmungen überhaupt, die je gesehen habe :wink:
Gruß,
NOrah