Hi zusammen,
bin heute Abend aus dem Urlaub zurückgekommen und es hätte mich fast der Schlag getroffen, als ich zur Wohnungstüre reinkam… EKELHAFTER GESTANK! Das Problem war schnell lokalisert: der Strom war ausgefallen und das Tiefkühlfach meines Kühlschranks abgetaut - ein Paket Fruchteis und mehrere andere ‚nette‘ Sachen hatten sich im wahrsten Sinne des Wortes verdünnisiert. Die schimmlige Lache in Küche war schnell beseitigt, die ekligen Reste im Tiefkühlfach auch. Aber wie kriege ich den Geruch wieder aus dem Fach raus? Ich kann es leider nicht einzeln abschalten, daher muss es wohl oder uebel geschlossen bleiben, wenn der Kuehlschrank an ist…
Hat jemand Erfahrungsberichte und/oder gute Tipps auf Lager? Mir hebt sicher gerade schon wieder der Magen… wääääh…
Gruss
Alexa
Hi Urlauberin,
das habe ich auch schon mal erlebt (allerdings war da auch aufgetautes Fleisch im Spiel *bääääh*). Allein bei dem Gedanken daran fängt mein Magen wieder an zu rebellieren…
Ich fürchte fast, Du mußt wohl oder übel Deinen Kühlschrank ausschalten und sowohl ihn als auch das Tiefkühlfach mal richtig reinigen. Ich habe die besten Erfahrungen mit chlorhaltigen Putzmitteln gemacht.
Aber ich denke, wichtig ist, das Tiefkühlfach überhaupt mal mit irgendeinem guten Putzmittel richtig zu putzen. Dann müßte sich auch der eklige Geruch auflösen…
Zähne zusammenbeißen, Nase zu und Kopf hoch,
das wird schon wieder!
Liebe Grüße
Stefanie
Kühlschrank ganz ausschalten -->Essigreiniger
vielleichts klappts mit Essigreiniger (Frosch), der bindet Gerüche.
Denke auch, dass du den Kühlschrank einmal komplett ausschalten solltest.
Viel Erfolg
Swony
Hi!
Ist uns auch von 1 Jahr passiert. Wir haben den Kühlschrank entsorgt und uns einen neuen gekauft. Das Plastik im Tiefkühlfach war vom aufgetauten Fleisch, Fisch, Gemüse, etc. verfärbt. In das Fach hätte ich nicht´s mehr rein tun können!
Allerdings soll Kaffeesatz den Geruch aufnehmen und eine Schale Essig soll wohl auch helfen! Haben wir aber erst gar nicht versucht.
Gruss,
Tanja
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]