Stomgrundversorgung für Untermieter?

Liebe Gemeinde,

ich habe ein Problem. Ich wohne in einer zweier WG. Der Hauptmieter ist für ein Jahr im Ausland. Nun hat heute der Stromanbieter (Vattenfall) den Strom abgestellt, weil der Hauptmieter offensichtlich den Strom nicht bezahlt hat und ich sitze in der Wohnung ohne Strom. Kann ich mich quasi bei Vattenfall auf meinem Namen in der Grundversorgung anmelden, damit ich erst einmal wieder Strom habe? Ich kann ja jetzt nich ein Jahr ohne leben.

Bin über jeden Tipp dankbar.

Kexs

Lieber Kexs,

Vattenfall wird wahrscheinlich erst wieder den Strom anstellen, wenn der ausständige Betrag bezahlt ist.

Es gibt zwei Möglichkeiten …

1. Du bezahlst die Schulden deines Vermieters

2. Du versuchst über http://www.stromkunde.info einen neuen Vertrag mit einem anderen Versorger (als NEUER Mieter), in deinem eigenen Namen abzuschliessen. Such dir einen passenden Anbieter, fülle den Online-Antrag aus und warte ab. Mehr als ablehnen können sie dich nicht.

Alternativ könntest Du den Kundenservice von Vattenfall kontaktieren, die Situation erklären und mit ihnen einen Deal aushandeln.

LG

Andy :smile:

hallo kexs
damit kenne ich micht nicht aus,
ich würde sagen melde dich bei dem hauptmieter und kläre ob du in seinem namen die rechnung überweisen kannst.
lg julien

ich kann nicht helfen!