Stonehenge - wie nah ran?

Hallo liebe www-ler,

eine Freundin von mir möchte ihren Hochzeitstag in England verbringen und dabei u.a. eben Stonehenge besuchen. Jetzt hat sie gehört, dass man gar nicht auf die Anlage selber rauf kann, sondern ziemlich auf Abstand gehalten wird…

…wie viel ist an diesen Gerüchten dran? Habt ihr evtl. eine gute Internetseite, wo man näheres erfahren kann (öffnungszeiten, Eintritt usw.)?

Thanks fürs Helfen!

Karin

Schau doch mal hier:

http://www.stonehenge.co.uk/Times.php

leider ist mein Englisch leider echt sehr schlecht… :smile:

Aber es gibt doch immer diese Bilder, wo die Leute alle um die Steine drängen. Da kann man bestimmt nah dran.
Aber jetzt hast du schon mal die Öffnungszeiten.

Gruß

Schau doch mal hier:

http://www.stonehenge.co.uk/Times.php

leider ist mein Englisch leider echt sehr schlecht… :smile:

Aber es gibt doch immer diese Bilder, wo die Leute alle um die
Steine drängen. Da kann man bestimmt nah dran.
Aber jetzt hast du schon mal die Öffnungszeiten.

In den 70er-Jahren konnte man in der Anlage noch frei herumlaufen. Heut muß man wohl auf einem Pfad bleiben der um die Anlage herumführt. Im oben genannten Link wird aber ausgesagt:

For special access inside the stones, apply to English Heritage, the custodians of the site.
= Für Zutritt in den Steinkreis soll man sich bei English Heritage bewerben, nämlich die Aufseher auf dem Gelände.

Wie gefällig und entgegenkomend die sind weiß ich leider nicht. In der Regel sind diese Herren in England aber sehr freundlich und hilsbereit.

Wolfgang D.

Hallo,

ein Bekannter war vor kurzem dort und erzählte ebenfalls, dass man es nur aus einiger Distanz betrachten darf, was er sehr enttäuschen fand.

LG
sine

Hallo Nofretiri,

waren letztes Jahr Pfingsten dort.

Man kann zwar nicht direkt an die Steine, um auf ihnen rumzuturnen oder ähnliches. Das würde aber auch keinen Sinn machen, weil man sonst beim Fotografieren ständig nur Leute darauf hätte, der Eindruck ein anderere wäre und es den Steinen auch bestimmt nicht gut täte.
Man bekommt am Eintritt, weiß nicht mehr genau wie teuer es war, aber bezahlbar, so ein Abspielgerät mit Texten. An den verschiedenen Stationen (Schilder am Boden) kann man die Informationen rund um Stonehenge anhören kann und solange verweilen wie man möchte. Der Abstand ist vielleicht 10-15 m um den Steinkreis, parkähnlich angelegt.
Wenn man keinen Eintritt zahlen möchte kann man auch von der Zufahrtstraße durch den Maschendrahtzaun sehen, vielleicht ist das der Grund, warum ihr angeblich von dem großen Abstand gehört habt.
Ist auf alle Fälle sehr sehenswert. Alles Gute für Deine Freundin!
Grüße
evifrog

In den 70er-Jahren konnte man in der Anlage noch frei
herumlaufen.

Und ich wollt gerade schreiben (bevor ich Dein Post sah): Hätt ich doch nur in den 70ern die Gelegenheit wahrgenommen…:frowning:

Seitdem war ich nie wieder in der Nähe.