Stop Buy ?

Hallo,

habe mal eine Frage:

Wenn ich z.Bsp. die Aktie EM.TV kaufen möchte, die zurzeit bei 60 Euro steht und ich diese Aktien zu 100 Stück bei 56 in mein Depot nehmen möchte, wobei ich hoffe, dass dieser Kurs in den nächsten Tagen erreicht wird. Wie gebe ich da eine entsprechende Order ab???

Gruss, Pet

Einfach das Limit auf 56 Euro setzten und die Oder entweder Tagesgültig oder Ultimo ( bis zum ende des Monats ) setzen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Einfach das Limit auf 56 Euro setzten und
die Oder entweder Tagesgültig oder Ultimo
( bis zum ende des Monats ) setzen

Danke Mogli,

war ich doch richtig informiert, bloss hat meine Bank nicht richtig reagiert. Bei EM.TV habe ich 59 Euro angesetzt und vorgestern sind die kurzfristig bis auf 58 Euro runtergefallen. Trotzdem ist dabei keine Kauforder ausgelöst worden. :frowning:(

Ist denn der Kurs der Aktie auch an dem Börsenplatz für den du die Order aufgegeben
hast unter diesen Kurs gefallen ??

Genau auf diesen Kurs ist er stehengebleiben, danach wieder nach oben durchgestartet.

Dann ruf doch mal deine Bank an und frage nach was schiefgelaufen ist !!

Normalerweise wird eine Limitorder erst nach Unter- bzw. Überschreiten des Limits ausgeführt, d.h. sobald der Wert unter 56 rutscht ist der Kaufauftrag aktiv.Da das nicht der Fall war blieb Dein Auftrag stehen.
Gruß Maik