Stop children whats that sound gesucht

hallo und fröhliche weihnachten !

ich suche das tolle bekannte lied
mit der textzeile:
„stop children, what´s that sound,
everybody look whats coming round“
oder so ähnlich, OOHH, es ist ja so
genial, wie heisst das, wer singt das ??

über antworten freut sich

rushme

göttliches lied! :smile:

Buffalo - for what it`s worth

Springfield ?
göttliches lied! :smile:

hießen die mit Nachnamen nicht Springfield ?

…und ich bilde mit ein auch mal eine (Live-) Version von Crosby, Stills Nash & Young gehört zu haben.

eljot

hallo,

danke, aber ich meine NICHT die version von buffalo springfield (weiss ich auch erst seit eben), die aufnahme, die ich meine,
sing eine frau. ne frau.

ideen ?
danke,

rushme

ich kenne zwar auch nur die version von buffalo springfield, aber soweit ich weiß, haben jefferson airplane das stück mal aufgenommen …

vielleicht war’s das, was du suchtest?!

grüße,

s.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hießen die mit Nachnamen nicht Springfield ?

ups! ja! stimmt! vergessen! :wink:

hallo und nochmal danke,

ich meine fast, auch die jefferson-airplane-version ist es nicht, hab mir das versucht zu napstern, war allerdings schon in den ersten takten anders, als die aufnahme, die ich meine.

diese ist auf einer jener „mojo-club“ cd´s erschienen, soviel ich weiss. vielleicht suche ich einfach mal ein bisschen gezielter…

ciao
rush

ach, mojo club? die hab’ ich doch alle hier … und tatsächlich: auf der vol. 2 ist es drauf:

sergio mendes & brasil 66 - for what it’s worth

gleich der erste track … und dank dir erinnere ich mich nun an diese coole cd …

grüße,
s.

hmmm.
obwohl ja schon klare vorgaben gemacht wurden, möchte ich zu bedenken geben, dass es mittlerweilee bestimmt 1000e von hiphopversionen dieses textes gibt. ja. punkt. aus.

nix hipp hopp !!!
das kannst du zu bedenken geben, natürlich. hast ja auch recht. trotzdem ist die version, die ich suche, die beste, die ich je gehört habe… hat auch mit hiphop nix zu tun, und hab ich auch öfter in kneipen und läden gehört als das original… HA, ich werd´ es irgendwann finden. oh ja !

o)

rushme

Hmmm, könnte es statt „stop children“ auch „stop now“ heißen? Dann versuch’s mal mit „Timebomb“ von Chumbawamba

Gruß

Tomcat

Hmmm, könnte es statt „stop children“ auch „stop now“ heißen?
Dann versuch’s mal mit „Timebomb“ von Chumbawamba

Gruß

Tomcat

hi,

du gewinnst den preis für den originellsten hinweis, aber ich bin doch ziemlich sicher, dass ich nicht chumbawamba meine, zumal die versionen von jefferson airplane und butthole springfield schon dasselbe lied interpretieren, das ich so dringend suche. trotzdem danke für den tip,
grüße

rushme

ja wie? doch nich vom mojo-sampler?
du suchst immer noch? is es nich das, was ich weiter unten schrieb?

grüße,

s.

Ok Ok, in meiner eigenschaft als gute-musik-kenner freue ich mich ihnen mitteilen zu können, dass die von ihnen so schwerlich gesuchte wie auch in meinen augen bisher falsch assoziierte textzeile von einem der genialen MOJO-sampler stammt, genauer gesagt vom MOJO Vol.2, 1st track=Sergio Mendes&Brasil 66 - „For what it´s worth“ ! Cool music, laszive Stimme, geiler Beat, absolut tanzbar!!! ps: erschienen ist der Sampler bei Polydor.
Viel Spass beim hören wünscht supernaie

uff, DANKE, mein gott, du rettest mein Leben *ächz*
Vielen Dank potztausend für diesen irren Hinweis, ich bin tief bewegt, freu mich sehr und… und…
*überschwenglich sei*

liebe grüße

rushme

Das Leben gerettet?!? Ok, dann möchte ich dass wir sofort heiraten (sofern du denn eine Frau bist?) und ich verspreche dir dass das Leid auf unserer Hochzeit gespielt wird… *g*
Gruss, Naie

hi, *lach*, neee, ich bin leider keine frau. ich denke drüber nach, das zu ändern, aber im moment…
im übrigen habe ich gar nich so große lust, dass mir auf meiner hochzeit das LEID gespielt wird, da komme ich bestimmt mies drauf.
grüße

rushme