Stop der Überbevölkerung

Hallo,
mal ungeachtet, wie man diesen Ansatz beurteilt, er ist in der Tat grundverschieden von ihrem „Extrakt“.

Gruss
Enno

Es ist die Überbevölkerung, die sämtliche grossen Probleme der
Erde, wie Hunger, Luftverschmutzung, ‚Verkehrslawinen‘,
Umweltzerstörung, Völkerwanderungen, usw. immer weiter
ansteigen lässt und stetig noch unlösbarer werden lässt.

Oh nein, Adriana,

„Alles Elend der Welt kommt daher, daß die Leute nicht in ihren Zimmern bleiben“
Blaise Pascal

Gruß - Rolf

http://www.sabon.org/reptiloid/index.html

Guten Abend, alle zusammen,

auch wenn es meinen Gepflogenheiten widerspricht, zu peripheren tagesaktuellen Problemen Stellung zu nehmen, kann ich doch nicht umhin, in aller Deutlichkeit festzustellen, daß ich mit dem oder der E.F., die im o.a. Artikel erwähnt wird, weder verwandt noch verschwägert oder gar identisch bin.
Andererseits halte ich die im FIGU-Bulletin 48 (ich habe mir mal die Mühe gemacht, das durchzulesen) geäußerte Vermutung, ein Bild Quetzals könne im Vatikan hängen, nicht a limine für unwahrscheinlich. Allerdings ist der Name Quetzal ein Pseudonym; in Wirklichkeit heißt diese Wesenheit Coatl. Dies ist aber nur den wahrhaft Wissenden bekannt, und dieses Wissen wird auch solange nicht öffentlich gemacht werden, wie die FIGU darauf besteht, es handle ich um einen Plejader. In Wirklichkeit ist es ein Sirione, und da der Sirius unbewohnt ist und dies als der Idealzustand angesehen wird, soll auch die unbewohnt sein. Jede Abweichung von diesem Ideal, vor allem die an den Haaren herbeigezogene Zahl von 529 Millionen, ist eine Irrlehre und als solche von vornherein zu verwerfen. Die FIGU-Anhänger sind KETZER!

EFvM

gesetzt, das Wasser erhitzt und der Frosch „verpaßt“ den
Absprung,
d.h. er läßt sich tatsächlich garkochen (Experimentell
bewiesen).

für einen Frosch, aber wir sprachen ja von der „menschlichen“ Anpassungsfähigkeit und nicht von der „froschlichen“.

Wie wärs wenn diese Ufologen mit gutem Beispiel vorangehen und sich und ihre anhänger aus dieser Welt entfernen?

gruss

1 „Gefällt mir“

die Erde verträgt nur ein gesundes Maß an Bewohnern
und keine seuchenartige Ausbreitung.

Nun diese Bewohner der Seite Un"fug" oder so #ähnlich haben das gesunde Maß total verlassen. Und die einzige Seuche sind sie selbst, da selbst die Nationalsozialisten nicht imstande waren derart perfide dinge wie Euthanasie, Rasen- und Reinheitslehre so harmlos zu be"worten".

Überall dort, wo die Balance aus den Fugen gerät,
sind stark negative Auswirkungen unvermeidlich.
Sollte doch eigentlich jedem Normalgebildeten einleuchten,
oder?

Besonders dann, wenn es ihm offensichtlich „Minderbemittelte“ mitteilen?

heute kein gruss nur ein

*würg*

PS: wehret den anfängen

1 „Gefällt mir“

Die FIGU-Anhänger sind KETZER!

ja, sag ich doch.

http://www.vissarion.info/home.htm

es kann nur einen geben.*gähn*

wieder und wieder sag ich das.

ich selbst wiederum ziehe ja wie immer

*gähn*

folgendes vor:

http://wwwuser.gwdg.de/~agruens/UFO/ufo_apdx/ashtar.htm

*gähn*

aber irgendwie sind wir *gähn* im falschen *lol*brett.

hier ist ja bloß für die irren.

licht&dingens,
frank

die letzten Lebewesen der Erde

Vielleicht hast Du in der ein oder anderen ZDF-Forschungssendung/Doku schon
davon gehört, daß am Ende wohl die Insekten die Überbleibsel des irdischen
Daseins sein werden/sein könnten.

Soweit ich weiß, werden es die Bakterien sein, die uns alle überleben, solange Leben auf der Erde möglich ist.

Scotty, beamen Sie mich nach oben!
Hallo,

Das Thema paßt nicht in dieses Brett hinein, und wäre besser unter Soziologie oder anderes untergebracht.
Außer der Empfehlung die Vermehrung von uns Menschen weltweit zu verhindern, weil…

Nur ein weltweiter Geburtenstopp, innerhalb bestimmter
Richtlinien (siehe Überbevölkerungs-Broschüre Nr. 1), kann die
Menschheit vor einer sehr schlimmen Zukunft bewahren.

war nichts weiter zu erfahren. Das ist zu wenig, um sich von der beschworenen Notwendigkeit sowohl rational als auch emotionell überzeugen zu lassen.
Denn bei dem Thema habe ich im Hinterkopf, dass das Land China zum B. sich um Geburtenregulierung bemüht, und dabei mit innergesellschaftlichen Problemen zu kämpfen hat. In manch afrikanischen Ländern bemühen sich westliche Hilfsorganisationen den Leuten dort Geburtenregelungen schmackhaft zu machen. Aber nicht wegen Umweltverschmutzung, sondern weil die Versorgung der Nachkommen unsicher ist. Dabei stoßen sie auf Widerstand, weil sich die Einheimischen von den Westlern nicht verstanden fühlen und es div. familiäre Probleme gibt…usw.

Ja, überhaupt, ist diese Aussage schon recht schwammig:

Es ist die Überbevölkerung, die sämtliche grossen Probleme der
Erde, wie Hunger, Luftverschmutzung, ‚Verkehrslawinen‘,
Umweltzerstörung, Völkerwanderungen, usw. immer weiter
ansteigen lässt und stetig noch unlösbarer werden lässt.

Verkehrslawinen und Umweltverschmutzung gibt es in Ballungszentren, was auch in Ländern mit Geburtenrückgängen vorkommt. Einige der Völker, die an Hunger leiden, sind der Willkür von Bürgerkriegen ausgesetzt. Da ist selbst für paar 100 Leute keine Nahrung vorhanden, was eben Völkerwanderungen nach sich zieht. Konkret: die aufgezählten Probleme haben zu vielschichtige Ursachen, als sie als Argument für weltweite Geburtenregelung ernst nehmen zu können.

Wegen des folgenden Satzes…

"Nebst der Verbreitung der Geisteslehre an die Erdenmenschen
widmen sich die Mitglieder der FIGU dem Kampf gegen die
Überbevölkerung.

…habe ich den Verdacht, dass es den Mitgliedern der FIGU nicht um die Rettung der Menschheit sondern um Profilierungssucht und um die Suche nach einen Anlaß geht, etwas beim Bier zum Echauffieren zu haben. Oder sind die Mitglieder keine Erdenmenschen? Was soll diese Wortwahl?
Der angebotene Lesestoff ist wenig überzeugend, kommt mir eher wie eine Verbreitung von Geistesleere vor. Wir Erdenmenschen können Hilfe brauchen, zweifellos. Aber das setzt genauere Kenntnisse der Probleme voraus. Denn plakative Sprüche, wie sie Käp´ten Kirk der Raumschiff Enterprise von sich geben würde, nützen nur um den Blutdruck von schreibbegeisterten w-w-w-Usern in Schwung zu bringen.

gruß
claren

Mal abgesehen…
…davon, dass die Plejaden als erst frisch entstandener Sternhaufen gar nicht bewohnt sein können:

Nur ein weltweiter Geburtenstopp,

Wozu ein Geburtenstopp führt, wirst du in 20-30 Jahren im großangelegten Experiment „Deutschland braucht keine Kinder“ sehen können (ein Versuch aus der Reihe „irrationales Handeln“, von der wir schon das Experiment „Leben ohne Ozonschicht“ kennen).
Da wir derzeit mit 1,3 Kinder pro Frau viel zu wenig Kindern haben (gesellschaftlich vernünftig wäre ein Wert knapp über 2 Kinder pro Frau), werden wir in 20 Jahren massive Probleme in diesem Land bekommen. Immer weniger Junge müssen die Rente und die Leistungen für immer mehr alte Menschen bezahlen. Das kommt dann soweit, dass er mehr zahlen müsste, als er überhaupt verdient. Das dass nicht gut gehen kann ist wohl klar und führt zu immer kleineren Renten, und dies zu einer verarmenden Schicht an älteren Menschen. Da diese Schicht aber dann den Hauptanteil der Bevölkerung stellt, kann sie nur noch wenig konsumieren, mit entsprechenden Folgen auf Arbeitsplätze und Wirtschaft. Dazu kommt dann irgendwann der gegensätzliche Arbeitskräftemangel, sinkendes Bruttosozialprodukt, usw usf. Welche sozialen und gesellschaftlichen Folgen dies haben wird, ist z.T. noch gar nicht ganz abgeschätzt. Auf jeden Fall werden die Folgen keine positiven sein, soviel steht fest. Und diese Probleme werden uns auch mit absoluter Sicherheit ereilen, denn das sind Entwicklungen, die sich aufgrund ihres Charakters fast 100%ig vorhersagen lassen.

Wer also in der heutigen Zeit bei uns in Deutschland noch für einen weiteren Geburtenrückgang plädiert, der ist ziemlich ignorant und zeigt, dass er kaum über mehrere Jahre in die Zukunft denkt.

Überbevölkerung ist zwar ein Problem, aber es lässt sich nicht durch so simple Dinge wie einen Geburtenstopp lösen lassen. Um so ein Problem angehen zu können, braucht man erstmal eine „normale“ Bevölkerungspyramide und dann kann man das Stück für Stück zurückschrauben. Sowas dauert mehrere Generationen.

Ich empfehle dir (und deinen Freunden von den „Plejaden“) mal, dich mit dem Thema und v.a. den daraus folgenden Konsequenzen für eine Gesellschaft, die Wirtschaft und das Zusammenleben der Menschen, auseinander zu setzen. Als Einstieg kannst du z.B. mal mit der GEO 05/2004 („Deutschlands Zukunft“) beginnen.

mfg
deconstruct

Huhu!

Wer weiß, welcher Kaiser,König oder Kanzler, Präsident oder
Vorsitzender für diese präszise Zahl gesorgt hat.!!

Wahrscheinlich König Plejidus von den Plejaden, oder etwas in der Richtung … ich meine, es kommen Sekündlich ein paar Menschen dazu und ein paar sterben.

Und in vielen Gegenden der Welt (Teile von Afrika, Indien, Nordkorea, etc.), ist die Infrastruktur so weit fortgeschritten, das direkt alle Geburten gezählt würden.

Oder selbst in den Industrienationen: Ich zB bin eine Hausgeburt, und das auf einem Sonntag … ich wurde erst einen Tag später gezählt.

Eine Bevölkerungsangabe auf den Menschen genau für den kompletten Erdball ist einfach nicht machbar. Egal wie sehr man sich anstrengt.

Grüßlis!
Scrabz.

1 „Gefällt mir“

Hallo,
als Konsequenz wäre grundsätzlich der Big-Bang zu erwarten. Das allein widerlegt bisher die Geschichte - (lokale) Überbevölkerungsprobleme wurden „natürlich“ z.B. durch Kolonialisierung, Seuchen und Kriege reguliert.
Der prinzipielle Ansatz einer Geburtenkontrolle ist durchaus als sinnvoll zu betrachten. Das Problem übermäßigen Populationsanwachses ist aber vorzugsweise in unterentwickelten Ländern zu vermerken, wo z.B. die Kinder für Altersversorgung der Eltern zuständig sind oder religiöse Reglements das „Kinder kriegen“ fördern. Dies wiederum ermöglicht es besser entwickelten Ländern billig Ressourcen (z.B. Arbeitskräfte) abzuschöpfen, Religionen profitieren von Armut etc. Kurz - die Ursachen für eine mögliche globale Überbevölkerung sind extrem komplex.
Betrachtet man den von Dir unterstützten Ansatz, sehe ich ungeachtet einer „moralischen“ Wertung, aus der aktuellen eigenen Perspektive und schlicht falscher Annahmen und Schlußfolgerungen, im wesentlichen das Problem, daß er „Holzhammer“ mäßig zu extrem ist. Weder wird dargelegt, daß diese Methode optimal, noch das sie zwingend ist. Es wäre evtl. ein Ansatz, der durch seinen extremen Realisierungsaufwand unrealisierbar ist. Eine Utopie also und aus heutiger Sicht eine extrem düstere.

Gruss
Enno

daß am
Ende wohl die Insekten die Überbleibsel des irdischen Daseins
sein
werden/sein könnten.

och wenn es mal SO weit kommt, daß die erde für die menschen nicht mehr ausreicht, hat die menschheit längst den warpantrieb entwickelt und hat sich über die ganze galaxie verbreitet! sehen ufologen kein star trek?

gruß
datafox

Hallo,

für einen Frosch, aber wir sprachen ja von der „menschlichen“
Anpassungsfähigkeit und nicht von der „froschlichen“.

Details, Details … :wink:.

Gruss
Enno

Hallo,

Man sollte mal untersuchen, ob dieses Gedankengut nicht
gefährdend ist und das ganze mal genauer unter die Lupe
nehmen. Seid wachsam…

das Netz ist halt eine Plattform für Freaks :wink:. Und wahrscheinlich würden die keiner Unbedenklichkeitsprüfung standhalten aber was soll’s mit den Argumenten findet sich keine Mehrheit. Schade das ich meinen Lieblingslink irgendwie vergraben habe, der hat das hier locker getoppt. War eine herrlich, erfrischende Kombination aus Irrsinn & Aggressivität :wink:.

Gruss
Enno