Ich habe Windows 2000 professional auf meinem Rechner (mit ntfs Format). Nach einem umfangreichen Windows-Update (durch ctupdate) startete der Rechner nicht mehr, sondern es gab folgenden Blue Screen Fehler:
NTFS_File_Sytem
STOP 0x00000024
0x0019025,0xEB81EAA4,0xEB8181E6FC,0x8046ACC8 Adress 8046ACC8 base at 80400000, datastamp 45069e6e - ntoskrnl.exe
Danach ging erst nichts mehr, auch nach mehrmaligen Neustart. Ich kann den Rechner nur im Debugmode starten (d.h. beim Windows-Start F8 und dann Debugmode und das entsprechende Hardwareprofil). Dort läuft er ohne Porbleme.
Wie kann ich den Rechner wieder ohne Umwege starten?
Hallo, ich kann dein Problem auch nicht lösen aber hier findest du bestimmt eine Antwort. http://support.microsoft.com/ Wenn man in der Suche >NTFS_File_Sytem[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich habe Windows 2000 professional auf meinem Rechner (mit
ntfs Format). Nach einem umfangreichen Windows-Update (durch
ctupdate) startete der Rechner nicht mehr, sondern es gab
folgenden Blue Screen Fehler:
NTFS_File_Sytem
STOP 0x00000024
0x0019025,0xEB81EAA4,0xEB8181E6FC,0x8046ACC8 Adress 8046ACC8
base at 80400000, datastamp 45069e6e - ntoskrnl.exe
Danach ging erst nichts mehr, auch nach mehrmaligen Neustart.
Ich kann den Rechner nur im Debugmode starten (d.h. beim
Windows-Start F8 und dann Debugmode und das entsprechende
Hardwareprofil). Dort läuft er ohne Porbleme.
Wie kann ich den Rechner wieder ohne Umwege starten?
die Meldung besagt eigentlich, dass Win Probleme mit der ntoskrnl.exe hat, die u.a. im Bootvorgang eingebunden ist (wenn ich mich recht errinnere)
Du kannst versuchen, sie durch die Original-Datei Deiner Win-CD zu ersetzen. da sie aber üblicherweise gesperrt und geschützt ist, geht das imho nur über die Wiederherstellungskonsole.
ALso von CD booten, R drücken und in der Eingabeaufforderung
expand D:\i386\ntoskrnl.ex_C:\windows\ntoskrnl.exe
wobei „D“ der Buchstabe Deines CD-Laufwerkes ist. musste halt ändern je nach Deiner Konstellation.
Fast was vergessen: vorher musst Du die ‚zerschossene‘ Datei umbenennen, falls sie nicht gänzlich fehlt.
also ren c:\windows\ntoskrnl.exe ntoskrnl.old
und noch was: ich weiss nicht mehr ob ntoskrnl.exe direkt im Windows-Verzeichnis liegt oder im windows\system32. (bin grad unter Linux unterwegs) Wenn das letztere,
dann müsstest Du folgendes in der Wiederherstellungskonsole eingeben
cd Windows\system32 (um ins Verzeichnis zu kommen)
ren ntoskrnl.exe ntoskrnl.old (benennt die derzeitige Datei um)
expand d:\i386\ntoskrnl.ex_ (d= dein CD-laufwerksbuchstabe)
exit