Bei den Verhandlungen über eine Große Koalition in Berlin hat sich die SPD zuversichtlich gezeigt, das Haushaltsloch von 70 Milliarden Euro bald stopfen zu können.
So will der designierte Vorsitzende der SPD Matthias Platzeck einmal die Woche vor dem Reichstag den Rasen mähen (10 Euro/Std.), Bald-Finanzminister Steinbrück die Dienstwagen waschen (10 Euro/Auto).
Die Vertreter der Union reagierten auf den Vorschlag zurückhaltend: „Als Vertreter der herrschenden Klasse müssen wir sorgfältig prüfen, ob uns niedere Arbeiten tatsächlich zuzumuten sind. Da können wir ja gleich für 1 Euro im Altersheim schuften!“
Die Möglichkeit, die designierte Familienministerin Ursula v. d. Leyen als Leihmutter hinzuverdienen zu lassen, wurde aber wegen der Höhe der zu erwartenden Einnahmen ausdrücklich offen gehalten.
Bei den Verhandlungen über eine Große Koalition in Berlin hat
sich die SPD zuversichtlich gezeigt, das Haushaltsloch von 70
Milliarden Euro bald stopfen zu können.
So will der designierte Vorsitzende der SPD Matthias Platzeck
einmal die Woche vor dem Reichstag den Rasen mähen (10
Euro/Std.), Bald-Finanzminister Steinbrück die Dienstwagen
waschen (10 Euro/Auto).
Besser wäre es, die Pensionen von Politikern und aller anderen Beamten auf einen Maximalwert von 2.500 Euro zu deckeln.
Dasselbe sollte für Renten gelten.
Dann wären die ersten 40 Mrd. gespart.
Die Vertreter der Union reagierten auf den Vorschlag
zurückhaltend: „Als Vertreter der herrschenden Klasse müssen
wir sorgfältig prüfen, ob uns niedere Arbeiten tatsächlich
zuzumuten sind. Da können wir ja gleich für 1 Euro im
Altersheim schuften!“
Das isteinem Anwalt nicht zuzumuten.
Die Möglichkeit, die designierte Familienministerin Ursula v.
d. Leyen als Leihmutter hinzuverdienen zu lassen, wurde aber
wegen der Höhe der zu erwartenden Einnahmen ausdrücklich offen
gehalten.
Die ist doch nicht schlecht.
Ich mache dann den Leihvater…
an der stelle - es gibt kaum einen nur halbwgs ansehnlichen männlichen politker - warum wird eine frau hier optisch zerlegt, während diese ganze schar halbtoter potthässlicher schwammiger schwätzer ohne eines jeden kommentars in sachen optik/sex oder ähnliches zerlegt wird?
die erklärungen, die ich mir vorstellen kann, geraten allesamt nicht zum wohle der männer - und der geneigten frauen ebenfalls nicht.
ist doch wurst wie sie aussieht, sie soll ihren job gut machen und nicht die morgenlatte anderer bedienen…(falls sie denn überhaupt noch eine bekommen)