Grüß Euch,
bin kein Anfänger, auch kein Profi. Mit der Stop Order komme ich nicht ganz klar bzw. ratlos. Zum Bleistift Optionsschein DE000CZ40881 auf DPW. Er stieg und stieg…Heute Morgen noch 0,30. Heute setzte ich eine neue Stoporder mit 0,25 Im Tagesverlauf fiel sie plötzlich auf 0,25 und fort waren die Scheine, immerhin 50.000. Statt Wert am Morgen von 15.000.- nur noch 12.500. Ist sowas nun Zufall oder manipuliert ? Allerdings fiel die Aktie selbst auch plötzlich 14:00 stark ab.
Hätte ich besser ein limitierte Stoporder setzen sollen ??? Macht man das ?
Ähnliches ist mir auch vor 2 Monaten bei Samall Caps passiert: ENERGULF (wo diese noch seitwärts gingen. Ich setzte Stop auf 75 %, prompt am Tage meines Auftrages fielen sie auf MEINEN Stop, weg waren sie. Dann stiegen sie unmittelbar wieder auf den alten Wert. Komisch was ? Welche Experten können mir das erklären, bzw. Rat geben ?
Vielen Dank.
Hmm… ich weiss ja nicht was es da zu erklären gibt.
Ich würde sagen dass du deine Stopp-Loss-Order einfach zu eng an den Kurs gesetzt hast, der momentan herrscht.
Gerade bei engen volatilen Werten sind grössere Schwankungen im Tagesverlauf einfach üblich.
Natürlich magst du glauben, dass dir da einer einen Streich spielt, dies ist allerdings wohl kaum der Fall.
Letztendlich muss es ja mindestens bei 2 Trades in Folge diesen Kurs gegeben haben. Denn ein Stopp-Loss bedeutet ja, dass beim erreichen oder unterschreiten dieses Kurses zum nächsten Kurs (egal wie dieser ist) verkauft wird.
Also wenn du nicht permanent ausgestoppt werden willst, solltest du bei solchen Werten das Limit ein gutes Stück weiter weg setzen.
Gruss Ivo
hallo,
na, kein wunder, bei dermaßen marktengen weten ist die volatiliät in händen abgebrühter zocker.
in diesem falle ist das beste, da es kein vernünftiges research gibt, kein stopkurs zu setzen und am allerbesten sich vernünftigeren werten zuzuwenden.
strubbel
€:open_mouth:)
Hallo,
ich denke auch das die Stop-Loss-Order zu eng am aktuellen Kurs war.
Andererseits den ich, dass man bei Optionsscheinen am Monitor bleiben
sollte und nicht unbedingt mit Stop-Loss-Ordern hantieren sollte. By they way: nach dem enormen Kursanstieg des Basiswerts hast Du einen Call gekauft? …ich staune
MfG
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]