wir sind demnächst für ca 18h in Kuala Lumpur, in der Hauptsache ein Nachmittag und Abend. Wer kennt ein ausgefallenes Abendprogramm, ein interessantes Restaurant, oder sonstige Besonderheiten? Auf eine handvoll Dollar mehr soll es nicht annkommen - hatte aber in Singapur auch schon Glücksgefühle in einem authentisch Indischen Vegetarier Restaurant auf Garküchenniveau - für wenige Cents…
Unser Hotel ist am Flughafen, wir werden wohl in die Innenstadt fahren…
Vom Flughafen bis in die Stadt sind es - wenn ich mich recht entsinne - ca. 40 -
60 Minuten Fahrt. Die Petronas Towers sind wirklich sehenswert. Allerdings würde
ich vorher die Öffnungszeiten für die sky bridge nachschauen. Denn ich glaube da
ist um 17.30 Feierabend. Die Innenstadt ist sehr grün, es gibt einige schöne
Parks. Essen würde ich in einem einheimischen Restaurant, auch wenn die oft
nicht so einladend aussehen (Plastikstühle, Kröten, Schlangen und fieses Getier
im Terrarium…). „Chickenfish“ ist ein Tiefseefisch, der sehr gut schmeckt und
der eigentlich überall in einheimischen Restaurants angeboten wird. Vermeide in
westlichen Hotels und Restaurants zu essen, das Essen dort (ausser natürlich
McDonalds - das schmeckt wirklich überall gleich) ist relativ schlecht.
Einkaufen kann man auch ganz gut und z. B. Klamotten auch relativ preiswert.
Da du abends in KL bist hast du keine Chance in die Towers zu kommen. Die Eintrittskarten werden morgens vergeben.
Ich würde mich abends in den Park vor den Towers legen und dort nach oben schauen. Das kannst du echt Stundenlang machen, so schön sind die Türme.
Du kannst auch auf den Fernsehturm.
Shoppen würde ich in Sungai Wang Plaza. Außerhalb steht das größte Shoppingcenter in SOA die Mid Valley Megamall.