Stopper am HP 5L

Ich betreibe zwei Drucker HP 5L. Plötzlich ziehen beide Drucker das Blatt ca. 5 cm ein und bleiben stehen.
Allöe 3 Leuchten leuchten. (Fehler, Daten und Bereitschaft). Es ist auch noch ausreichend Papier im Vorrat.

Hallo,

Sie Dir bitte diese Seite an:
http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/Doc…

Wenn das Papier etwas eingezogen wird, dann ist oft (nicht zwingend) die Bildtrommel oder eine an der Position befindliche Walze ursächlich.
Wenn Du noch eine andere Trommel hast, wäre das hilfreich, um die Ursache einzugrenzen.

Viel Erfolg erstmal!
Ro

Das das beide machen ist seltsam. DAs Netz schmeisst für den Fehler (alle 3 Lampen an) Heizeinheit aus - also Fixiereinheit defekt. Ist im Endeffekt nichts wildes - es sind 2 Walzen mit Folie drum - eine ist elektrisch beheizt. Problem - der preis dafür ist höher als der Gebrauchtpreis für einen 5l auf Ebay.

Was mich stutzig macht das es beide gleichzeitig machen.

Mein Tip 2 HP 4100n oder ähnlich von Ebay kaufen - günstig und nahezu unverwüstbar. Natürlich etwas größer aber echt gute geräte - Dadrüber wären die HP 4200 / 4300 - kosten auch wenig - aber sind schon so schnell das bei den das Welding (Aufheizbedingtes Wellen des Papiers) startet - also wenn Sie wie gewohnt drucken wollen - HP 4100n und wenn die zu groß sind - dann eben wieder 5l oder - habe auch schon echt gute leichte schnelle neue Samsung S/w Laser gesehen (bei meinen Eltern) - kosten 59 Euro - und wenn sie keine 500 S pro tag drucken sind die opti - klein leise - und schnell - nur bei großen Seitenzeahlen wird der Toner natürlich verhältnismässig teuer …

hoffe konnte ein wenig helfen …

PS: Es kann auch ein Einzugsproblem sein - aber wenn alle 3 Lampen leuchten soll es lt Netz der Fuser sein … Mal mit anderem papier probiert ? Oder nur einem Blatt ( sorry sonst wüßte ich auch nichts mehr)