Hallo,
ist ein Stoppover eigentlich immer nur am Heimatflughafen der Airline möglich oder auch anderswo?
In meinem Fall würde ich gern mit Lufthansa nach Manila fliegen, würde aber gern ein paar Tage in Bangkok verbringen.
Sowohl auf Hin als auch auf Rückflug. Ist dies auch Kostenfrei möglich? Oder muss ich da mit Thai fliegen (was mich viel teuerer kommt)?
MfG
Hi Tobi,
per Definition ist ein Stopover am Gateway der Heimatairline. Trotzdem bieten einige Airlines Stopoverprogramme auch in anderen Staedten an. In Bangkok hilft Dir das aber warscheinlich nix da dort die Programme nicht guenstiger sind als bei den klassischen Asienveranstaltern.
Schnapp Dir nen Katalog von DERTOUR und schau Dir das Menam Hotel oder das Mariott Riverside an. Die Preise sind sehr gut und die Hotels auch.
Bye
Rolf
Hi Tobi,
per Definition ist ein Stopover am Gateway der Heimatairline.
Trotzdem bieten einige Airlines Stopoverprogramme auch in
anderen Staedten an. In Bangkok hilft Dir das aber
warscheinlich nix da dort die Programme nicht guenstiger sind
als bei den klassischen Asienveranstaltern.
Hallo, das habe ich nicht gemeint. Ich wollte wissen ob es überhaupt möglich ist einen kostenfreien Stop mit Lufthansa in Bangkok einzulegen.
MfG
ach so! 
Hi Tobi,
Hallo, das habe ich nicht gemeint. Ich wollte wissen ob es
überhaupt möglich ist einen kostenfreien Stop mit Lufthansa in
Bangkok einzulegen.
DAS kommt auf den Tarif an. Es gibt Sondertarife mit der LH, bei denen keine Stopps erlaubt sind und es gibt Star-Allianz-Sondertarife bei denen Du stoppen kannst.
Da kommt es auch darauf an, ob die LH ab Bangkok Verkehrsrechte hat d.h. ob sie Dich ueberhaupt ab Bangkok befoerdern darf. Dazu muesste man genaue Daten und Deine Streckenplanung kennen.
Allerdings bin ich erst am 20.10. wieder da. Vorher gibts, von mir zumindest, keine konkrete Antwort 
Bye
Rolf
Alles klar, viel Spaß im Urlaub! owt
.
Hallo!
Hast Du schon mal bei der Gulf Air geschaut? Die fliegen sehr viele asiatische Ziele an. Die sind meist sehr günstig und Zwischenstopps kostenlos in verschiedenen Städten möglich. Und eine tolle Airline - auf jeden Fall meine Lieblingsfluggesellschaft…
Gruß,
M.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hab mal nachgeschaut
Hallo!
Hab mal geschaut - fliegen leider nicht über Bangkok… Aber Abu Dhabi, Bahrain und Muscat geht kostenlos 
Gruß,
M.
Von FRA: Frankfurt, Rhein-Main, Germany
Nach MNL: Manila, Ninoy Aquino International Airport, Philippines
Via Abu Dhabi / Bahrain / Muscat
Flugpreis EUR 572.00
Steuern/Gebühren EUR 25.79
Gesamtpreis EUR 597.79 zuzügl. evtl. Kerosinzuschlag laut Liste
Fluggesellschaft Gulf Air
Klasse Economy
Hinflug Vom 01.11.2005 bis 31.10.2006
Rückflug Frühestens am Sonntag nach dem Hinflug, spätestens 90 Tage nach dem Hinflug
Kindertarife Unter 12 Jahren: 67% des Flugpreises zuzügl. Steuern/Gebühren wie oben angegeben
Unter 2 Jahren: 10% des Flugpreises zuzügl. Steuern/Gebühren wie oben angegeben
Umbuchung Vor Ort: Änderung des Rückflugdatums möglich gegen eine Gebühr von 50 EUR. Änderung von Flugroute und Passagiernamen nicht möglich.
Vor Hinflug: Datumsänderungen, Routenänderungen und Namensänderungen vor Abflug sind nur möglich durch Stornierung und Neuausstellung (Gebühr siehe unten)
Stornogebühr 151 EUR
Optionen Unverbindliche Reservierungen sind bei diesem Tarif leider nicht möglich, da die Tickets spätestens einen Werktag nach der Reservierung ausgestellt werden müssen.
Stopovers Ein kostenloser Stopover sowie ein weiterer gegen Aufpreis von 31 EUR möglich in: Bahrain, Muscat, Abu Dhabi
Buchung von Stopovers nur auf Anfrage möglich
Hinweis: Bei Stopovers werden evtl. zusätzliche Flughafensteuern fällig
Gabelflug Möglich: Gabelung aber nur im Zielgebiet erlaubt. Preis = Mittel der beiden Hin- und Rückflugpreise
Buchung von Gabelflügen nur auf Anfrage möglich
Rail&Fly EUR 36 Aufpreis (bitte gleich bei Buchung ordern, eine nachträgliche Ausstellung ist nicht möglich)
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo!
Hast Du schon mal bei der Gulf Air geschaut? Die fliegen sehr
viele asiatische Ziele an. Die sind meist sehr günstig und
Zwischenstopps kostenlos in verschiedenen Städten möglich. Und
eine tolle Airline - auf jeden Fall meine
Lieblingsfluggesellschaft…
Ist nicht möglich ,da ich
- Nach Bangkok muss
- Muss die Strecke FRA-BKK nonstop sein, da ich im Flugzeug (auf Langstrecke) immer starke Schlaftabletten nehme ums hinter mich zu bringen.
MfG