Leider wird übersehen, dass Terroristen wohl genug Sachverstand mitbringen solche Software gar nicht erst auf ihre(n) Rechner kommen zu lassen… Bzw. man stückelt die verdächtigen Datenmengen in Einzelteile und macht sie so für sich alleine unverdächtig.
Vielfalt bringt Sicherheit und mehr Qualität. Ein Schädling ist nur für eine Plantage ein sehr großes Risiko.
Linux ist mit ubuntu nun wirklich PC-anfängertauglich. http://www.ubuntuusers.de
Linux ist mit ubuntu nun wirklich PC-anfängertauglich.
Was man dabei ja meistens auch nicht mit einbezieht, ist das jeder ja mal irgendwann ein Anfänger mit dem Rechner war und sich genug Leute eben auch mit toll Windows und toll Mac OS nicht gleich auskennen.
Wenn man also einem „Anfänger“ ein Linux hinsetzt, dann kommt er auch damit klar (und verblödet vielleicht weniger, weil er sich eventuell auch mal fragt: was passiert denn da - und dann kann er eben auch nachgucken "was denn da passiert, aber das ist nur meine kurze meinung dazu).
(Und aus persönlicher Erfahrung/Beobachtung gibt es auch genug Leute, die mit ganz tollen graphischen Oberflächen auch überhaupt nicht klarkommen und dagegen mit Textmode-Applikationen sehr gut umgehen konnten; klar Gewöhnungssache, aber wer sagt denn, das die Desktop- usw. Metaphern der Weisheit letzter Schluß sind?!)
Ich meine sogar, das es in der c’t mal einen kurzen Artikel darüber gab, das sie in einer Firma halt allen Leuten, die noch nie (oder kaum) mit Computern zu tun hatten, Laptops gegeben haben - Hälfte Win, Hälfte Lin - und sie letztendlich ziemlich gleich gut damit umgehen konnten.