Stoppuhr mit Excel 2019

Hallo zusammen,
eine Stoppuhr mit 3 Button (Start, Stopp, Reset) in Excel 2019. Das Problem ist, sobald in dem oder anderen Arbeitsblatt etwas erfasst wie z.B. Spielstand, Torschütze… (Handballspiel) wird bleibt auch die Uhr stehen und fängt bei Null wieder an. Wie kann dies in dem u.g. Code abgefangen werden, hat wer eine Idee dazu?
Public StopIt As Boolean
Public ResetIt As Boolean
Public LastTime
Private Sub CommandButton1_Click()
Dim StartTime, FinishTime, TotalTime, PauseTime
StopIt = False
ResetIt = False
If Range(„C2“) = 0 Then
StartTime = Timer
PauseTime = 0
LastTime = 0
Else
StartTime = 0
PauseTime = Timer
End If
StartIt:
DoEvents
If StopIt = True Then
LastTime = TotalTime
Exit Sub
Else
FinishTime = Timer
TotalTime = FinishTime - StartTime + LastTime - PauseTime
TTime = TotalTime * 100
HM = TTime Mod 100
TTime = TTime \ 100
hh = TTime \ 3600
TTime = TTime Mod 3600
MM = TTime \ 60
SS = TTime Mod 60
Range(„C2“).Value = Format(hh, „00“) & „:“ & Format(MM, „00“) & „:“ & Format(SS, „00“) ’ & „.“ & Format(HM, „00“)
If ResetIt = True Then
Range(„C2“) = Format(0, „00“) & „:“ & Format(0, „00“) & „:“ & Format(0, „00“) ’ & „.“ & Format(0, „00“)
LastTime = 0
PauseTime = 0
End
End If
GoTo StartIt
End If
End Sub
Private Sub CommandButton2_MouseDown(ByVal Button As Integer, ByVal Shift As Integer, ByVal X As Single, ByVal Y As Single)
StopIt = True
End Sub
Private Sub CommandButton3_Click()
Range(„C2“).Value = Format(0, „00“) & „:“ & Format(0, „00“) & „:“ & Format(0, „00“) ’ & „.“ & Format(0, „00“)
LastTime = 0
ResetIt = True
End Sub