Stopwatch + Securitytool in Jurassic Park

Hallo zusammen!

Nachdem ich nun mehrere ergebliche Versuche beging, die Antwort auf meine Frage selbst zu finden, dachte ich mir, dass vielleicht auf dieser Seite der ein oder andere etwas über mein Anliegen wissen könnte :smile:

Es geht um folgendes:

Im ersten Teil der Filmreihe „Jurassic Park“ ist „Dennis Nedry“ zuständig für die Entwicklung der Software im Park. Allerdings versucht er Dino-Eier aus dem Labor zu klauen, da ihm dafür eine enorme Summe Geld geboten wird. Wer den Film kennt, müsste nun wissen, von wem ich hier spreche.

Nun tritt folgende Szene auf (~ 50.-60 Filmminute):
Dennis startet das Programm „Stopwatch“, welches nach x Sekunden einen Teil der Sicherheitsmaßnahmen des Parks automatisch außer Kraft setzt und den Computer sperrt. Als der andere Computerfachmann versucht auf das System zuzugreifen erhält er eine Fehlergrafik und eine Sounddatei weist ihn darauf hin, dass er das „Zauberwort“ nicht eingegeben hat.

Nun meine Fragen:
Gibt es ein ähnliches Programm, mit dem man Programme nach einer bestimmten Zeit automatisch starten kann? Oder noch besser bestimmte Tastenkombinationen, die dann ausgeführt werden, wie z.B. „Win+L“, um den Rechner zu sperren. Wäre aber nur optional, denn das könnte man notfalls noch selbst scripten und dann ausführen lassen :smile:
Die andere Frage ist, ob es ein Tool gibt, mit dem man ein individuelles Loginmenü gestalten kann, ähnlich wie es oben beschrieben wurde. Also nicht das gammelige Win XP/Vista - Design und der blöde „bum“-Ton, wenn das PW falsch eingegeben wurde :wink:
Möglich müsste es doch sein, oder? Habe dazu nur noch nichts gescheites gefunden :confused: Sonst gibt’s immer zu jedem Programm/Tool/…, das man in Filmen sieht, unzähle Forenbeiträge :smiley:

Danke im Voraus für jede Hilfe und Antwort *g*
Falls es noch Unklarheiten gibt, einfach fragen :smile:

Grüße
Thomas

Hallo Thomas,

Gibt es ein ähnliches Programm, mit dem man Programme nach
einer bestimmten Zeit automatisch starten kann?

ja, wenn du Windows nutzt, heißt das: Geplante Task

• Start(Taste)
  • Systemsteuerung
  • Geplante Task

Oder noch besser bestimmte Tastenkombinationen, die dann ausgeführt
werden, wie z.B. „Win+L“, um den Rechner zu sperren.

Auch unter Windows kannst du jeden Link eine Tastenkombination zuordnen, auch dem, der den PC sperren soll. Schau dir mal die Rundll32 an: http://de.wikipedia.org/wiki/Rundll32

zum Sperren gibt es diverse Anleitungen: Google -> PC +sperren

Die andere Frage ist, ob es ein Tool gibt, mit dem man ein
individuelles Loginmenü gestalten kann, ähnlich wie es oben
beschrieben wurde.

Wenn du Windows nutzen würdest, gibt es dafür reichlich Software:
Google -> Bootscreen +ändern
und/oder
Google -> Login +Screen +ändern

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)

Hallo und vielen Dank für deine Antwort!
Also den Taskplaner kannte ich bereits. Für einen kleinen Countdown, der nach Ablauf der Zeit etwas auslösen soll, finde ich ihn aber etwas zu umständlich. Dennoch besser als gar nichts *g*

Das Verändern des Bootscreens kannte ich bereits, allerdings habe ich für den Loginscreen einfach nichts gefunden. Habe in Google immer nur „Login ändern“ oder ähnliches eingegeben und somit zig tausend Ergebnisse gefunden, wie man ein Passwort in einem bestimmten Programm ändert :wink: mit dem Zusatz „Screen“ kommt dann genau das, was ich wollte, dankeschön.
Werde einfach mal ein wenig rumstöbern und gucken, welches Programm sich da am besten eignet :smile:

Liebe Grüße
Thomas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]