ich versuche gerade, mich zu entscheiden, ob ich nach zur dänischen insel seeland die fähre oder die Storebæltsbroen-brücke nehmen soll.
laut dänischem fremdenverkehrsamt kostet die hinfahrt 230 dk - bei rückfahrt ist als preis „Doppelpreis“ angegeben. soll ich das wirklich genau so verstehen? 460 dk? weiß das vielleicht jemand?
ich maaaag nicht mehr suchen, bin schon seit stunden dabei…
die angegebenen preise gelten immer für eine einfache fahrt, d.h. im klartext du musst mit ca. 120,- dm für die beiden strecken (hin und zurück) rechnen. es gibt leider - ich fahre die strecke mehrmals im jahr nach schweden - keine günstigen hin-und rückfahrt-tickets wie bei den fähren.
gruss
joker
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ganz klar faehre
die strecke ueber die bruecke betraegt von hamburg aus ca 470 km - die strecke ueber die vogelfluglinie sind ziemlich genau 300 km + faehre.
die faehre fuer pkw kostet hin- und zurueck knapp dm 180.- ( ohne spezialrabatte ).
die kostendifferenz zur bruecke must du dann auch mit ca 340 mehr gefahrenen kilometern sehen…
ausserdem wuerde ich in dk so wenig, wie moeglich fahren, denn hinter jeder bruecke lauern die geier mit ihren radaranlagen…
und zu schnell fahren kostet richtig kohle…
gruss
khs
Brücke Empfehlenswert
Hallo Yasmin,
ich wünsche dir viel Spaß auf deiner Reise nach DK.
Ich bin zwei mal über die Brücke gefahren.
Es war einfach ein großartiges Gefühl.
Ob dir dieses Gefühl das Geld wert sein sollte mußt du selbst wissen.
Ich fand es einfach atemberaubend.
viel Spass
Jo
ich wünsche dir viel Spaß auf deiner Reise nach DK.
vielen Dank! hab’ ich ganz sicher (wird meine reise zum 5. hochzeitstag…)
Ich bin zwei mal über die Brücke gefahren.
Es war einfach ein großartiges Gefühl.
Ob dir dieses Gefühl das Geld wert sein sollte mußt du selbst
wissen.
Ich fand es einfach atemberaubend.
habe gerade vor einer halben stunde die fährpassage gebucht… ich bin schon zweimal mit der fähre nach seeland gefahren und das fand ich wiederum ganz toll. so heißt es wieder - jedem das seine