Stornierung bei libyscher Airline Afriqiyah

Hat jemand Erfahrungen mit Stornierungen bei der libyschen Airline Afriqiah Airways? Seit der Flugverbotszone finden keine Flüge mehr statt. Habe im September einen dreiwöchigen Urlaub über Opopdo gebucht (Amsterdam - Tripolis - Johannesburg), Opodo weigert sich jedoch umzubuchen und Afriqiah ist nicht zu erreichen.

Bin dankbar für jede Rückmeldung!

Tut mir leid, da habe ich leider null Erfahrung!
Viel Erfolg wünscht
Rupert

Hallo…ja…das ist ein Problem. die Airline wird vorerst die Arbeit eingestellt haben, wie so viele in Libyen. Ich selbst bin leider am 14.4. aus Tripolis abgereist und befinde mich auf Djerba. Der Bekannte meines Schwiegervaters ist der Manager dieser Airline. Ich werde morgen meinen Schwiegervater fragen, ´was zu tun ist…über die offizielle Homepage ist niemand zu erreichen?
Ich melde mich morgen mit Neuigkeiten
Gruß
Maike

Liebe Maike,

vielen Dank für deine schnelle Antwort! Die Seite der Airline ist leider von Deutschland aus nicht erreichbar, auch die Mails an [email protected] können nicht zugestellt werden.

Würde mich sehr über eine Meldung morgen von dir freuen!

Herzlichen Dank vorab,
Bernhard

Hallo Bernhard,

also erstmal denke ich , das Du gegen Opodo vorgehen solltest, die sind verpflichtet, da Du ja bei denen die Buchung gemacht hast, nicht bei Afriquiyah…hast Du das Ticket schon? Die müssen doch umbuchen, in Libyen ist Krieg…da kommst Du doch garnicht hin!!!
schicke mir mal alle!!! Angaben und auch vom Ticket bitte…am besten scannen…manchmal haben die eine Gültigkeit von einem Jahr…was hat das gekostet…welches Hotel…usw…
Hättest Du das Ticket von der Airline direkt geholt, hätte ich Dir das Geld besorgen können, vielleicht kannst Du mir alles einscannen…
Meine Mailadresse ist
[email protected]
dann gucken wir mal, ob wir Dir helfen können.
Liebe Grüße aus Houmt Souk
Maike

Tut mir leid.
Zu diesem Thema kenne ich mich leider nicht aus…

Hallo,

leider kann ich auch nicht wirklich weiterhelfen. Da Du das Ganze aber bei Opodo gebucht hast, würde ich sagen, dass Opodo zunächst Dein Ansprechpartner ist. Würde ich mal in den AGBs nachschauen. Vielleicht steht da ja auch, dass sie die Sachen nur vermitteln und der Vertrag direkt mit der Fluggesellschaft geschlossen wird.

Viel Erfolg.

Gruß,

Jochen