Stornierung eines Handy.Kundenantrags

Hallo Leute,
wer weiß wie ich aus einem Kundenauftrag eines Handy-Shops komme. Eigentlich wollte ich nur Informationen über Smartphone und Tarife.(Preise). Habe mich leider aber vom Verkäufer beeinflussen lassen und einen Auftrag mit Smartphone eingelassen. Nach der Unterschrift bekam ich aber kein Smartphone, wurde nicht akzeptiert, nur der Auftrag. Ich sagte aber, daß ich ohne Smartphone den Auftrag nicht möchte. Der Verkäufer meinte, er könnte nicht stornieren. Ich habe taggleich eine Kündigung per Post mit Einschreiben und Rückantwort verschickt.(habe Schuldensanierung am laufen). Kommt man daraus? Wer hat Erfahrung ?

LG. Jutta 1948

kommt man da raus?

Nur kulanzhalber, ein Widerrufsrecht gibt es bei Ladengeschäften nicht.

Danke für die Antwort, kann man nur auf Kulanz hoffen.

Moin auch,

bist du sicher? Hier wurde doch gar nicht das geliefert, was im Vertrag vereinbart war. Nach meinem Verständnis wurde ein Mobilfunkvertrag inkl. Smartphone abgeschlossen, geliefert wurde aber der Vertrag ohne Smartphone. Einseitige Vertragsänderung gehen doch aber gar nciht, oder?

IANAL

Ralph

mh, ja, du hast Recht, im Grunde wurde damit das Angebot des Kunden nicht angenommen, insoweit besteht Zweifel, ob überhaupt ein Vertrag zustande kam.

Im Normalfall ist das korrekt, wenn es jedoch zwei Anträge sind (einmal Mobilfunk und einmal Smartphone) ist das nicht der Fall. LG