Ich habe am 27.06.2012 in einem Hotel am Brombachsee ein Hotel für die Nacht vom 13./14.10.2012 für den Preis von 70.-€ über Internet gebucht.
Wegen einer Terminverschiebung bat ich am 16.07.2012 das Hotel, den Übernachtungstermin auf den 06./07.10.2012 vorzuverlegen. Leider war zu diesem Zeitpunkt kein Zimmer mehr frei. Deshalb bat ich telefonisch, mir die bereits bezahlten Übernachtungskosten zurück zuerstatten. Auffallend unfreundlich wurde mir erklärt, dass die bereits bezahlte Übernachtungskosten grundsätzlich nicht zurück erstattet werden.
Ich wäre auch mit dem Abzug einer Bearbetiungsgebühr einverstanden. Auch das wurde grundsätzlich abgelehnt.
Ich hätte Verständnis für das Verhalten, wenn ich kurzfristig storniert hätte, aber der Zeitraum 16.07.2012 bis 06.10.2012 ist so groß, dass das Zimmer sicher wieder zu vermieten gewesen wäre und auch wird!
Auf meine Emails bekomme ich von diesem Hotel keine Antwort mehr.
Ich wäre dankebar, wenn mir hier jemand seine Erfahrungen oder Tipps weitergeben könnte.
MFG
Günter