Hallo, mein Name ist Daniel und ich bin 16 Jahre alt
eine Klassenkameradin hat eine freiwillige abschlussfahrt organisiert und ich habe mich in die Liste mit eingeschrieben. Die Klassenkameradin hat diese liste nun an einen Reiseveranstalter gesendet und diese haben angeblich für alle die Flüge schon gebucht. Nun haben es mir meine eltern doch verboten dort mitzufahren und ich habe abgesagt. Der Veranstalter hat noch nicht meine und die unterschrift meiner eltern und eine 100 € Anzahlung, wie später verlangt, erhalten. Nun verlangt der Veranstalter das ich die 170 € Kosten für den Flug erstatten soll. Darf der Veranstalter das?
Ich wäre ihnen sehr dankbar für eine Antwort.
Hallo,
hier kann ich nicht weiterhelfen; das ist mehr eine Frage an einen Anwalt, da es hier viele Einzelheiten zu beachten gibt.
MFG/Juergen
Hallo Daniel,
Ich nehme an, dass eine Person, ein Klassenkamerad oder Lehrer, den Vertrag mit dem Reiseveranstalter geschlossen hat. Oder musste jeder Teilnehmer gesondert unterschreiben? Ich würde sagen, dass Du keine Zahlung leisten solltest, da Du oder ein Erziehnungsberechtigter nichts unterschrieben habt,aber da scheint ein Problem zwischen Dir und dem Besteller zu bestehen… oder?
Hallo Daniel,
war länger verreist. Brauchst du noch eine Antwort? Ich denke mal, nicht. Sorry.
Steffi