Stornierungskosten

Guten Tag, ich habe im März einige Zimmer (Anreise Oktober 2012) in einem Hotel gebucht. Im Juli habe ich diese stornieren müssen. Man bestätigte mir die Stornierung (kostenlos). Nach ein paar Minuten kam eine zweite Mail und da wollte man mir 50% Stornierungsgebühren (ca. €1.030)berechnen. Frage: ist das nicht ein bisschen viel, ich habe drei Monate vorher storniert und zweitens in der ersten Mail hat man mir die Zimmer kostenlos stornieren wollen.
Möchte noch erwähnen, dass ich neu bin. Sorry wenn ich mich noch nichtso auskenne.
Vielen Dank für eure Hilfe.

Ich bin kein Rechtsanwalt und kann Ihnen nur meine Meinung darstellen: Nach Ihrer Darstellung müsste es sich wohl um eine Gruppenreise handeln

Mein Vorschlag: Lesen Sie zunächst die AGB und stellen Sie fest, was darinnen steht. Sollte dort der Preis für Stornierungen so geregelt sein, dass Sie 50% zu zahlen haben müssten Sie meines Erachtens sich auf die erste Email berufen und es mit Kulanz versuchen.
Meines Erachtens könnte aber die Forderung sittenwidrig sein. Sollten Sie kein Unternehmer sein wäre ein günstiger Weg mit der Verbraucherberatung Kontakt auf zu nehmen, die Ihnen sicher helfen kann. Normalerweise kann man einzelne Zimmer Absprachegemäß auch kurzfristig zurück geben. Mir scheinen die Stornierungskosten einfach zu hoch.

Ggf. könnte ein Rechtsanwalt Ihnen helfen.

Guten Tag, ich habe im März einige Zimmer (Anreise Oktober
2012) in einem Hotel gebucht. Im Juli habe ich diese
stornieren müssen. Man bestätigte mir die Stornierung
(kostenlos). Nach ein paar Minuten kam eine zweite Mail und da
wollte man mir 50% Stornierungsgebühren (ca. €1.030)berechnen.

Vielen Dank für eure Hilfe.

http://www.zeit.de/2004/32/Hotelstorno

Guten Tag, ich habe im März einige Zimmer (Anreise Oktober
2012) in einem Hotel gebucht. Im Juli habe ich diese
stornieren müssen. Man bestätigte mir die Stornierung
(kostenlos). Nach ein paar Minuten kam eine zweite Mail und da
wollte man mir 50% Stornierungsgebühren (ca. €1.030)berechnen.
Frage: ist das nicht ein bisschen viel, ich habe drei Monate